Leise IDE-Platten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von cerux, 16.09.2006.

  1. cerux

    cerux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Gesucht: die leiseste 2,5"-Platte bei gleichzeitig annehmbarer Performance und Kapazität (min. 80 GB). Wie lauten eure Vorschläge?
    Sind generell alle Samsung-Platten leise, oder gibt es Ausrutscher? Welche Platten wären noch besonders leise?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich habe ins Powerbook eine Seagate Momentus 120 GB mit 5400 U/min eingebaut - die ist praktisch nicht hörbar.

    2nd
     
  3. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Hab ne Hitachi Travelstar E7K100 100GB (HTE721010G9AT00/0A26617) im Mini, die hört mann nur beim Zugriff.
     
  4. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    habe hier ne alte fujitsu 4200er 60GB. die ist sehr leise, aber auch sehr langsam. dazu eine neue seagate momentus 5400er 160GB. die ist viel schneller, aber nur moderat lauter (immernoch leise wie ich finde).
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Die 100 und 120GB Western Digital Scorpio Modelle (5400U/min) sollen sehr leise sein. Ich hab die persönlich noch nicht getestet, aber es wurde schon mehrmals bei ähnlichen Diskussionen erwähnt.

    MfG, juniorclub.
     
  6. Udo2

    Udo2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Ich habe jetzt eine Samsung Spinpoint mit 5400/min im G3 iBook. Die ist lauter als die ursprünglich verbaute IBM mit 4200 U/min! Klar!
    Aber ständig ein vorher nie gekanntes leises Rauschen, bei unserem Macbook ebenso!
    Ich würde heute auch eher eine WD Scorpio nehmen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen