Leise IDE-Platten

C

cerux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Gesucht: die leiseste 2,5"-Platte bei gleichzeitig annehmbarer Performance und Kapazität (min. 80 GB). Wie lauten eure Vorschläge?
Sind generell alle Samsung-Platten leise, oder gibt es Ausrutscher? Welche Platten wären noch besonders leise?
 
Ich habe ins Powerbook eine Seagate Momentus 120 GB mit 5400 U/min eingebaut - die ist praktisch nicht hörbar.

2nd
 
Hab ne Hitachi Travelstar E7K100 100GB (HTE721010G9AT00/0A26617) im Mini, die hört mann nur beim Zugriff.
 
habe hier ne alte fujitsu 4200er 60GB. die ist sehr leise, aber auch sehr langsam. dazu eine neue seagate momentus 5400er 160GB. die ist viel schneller, aber nur moderat lauter (immernoch leise wie ich finde).
 
Die 100 und 120GB Western Digital Scorpio Modelle (5400U/min) sollen sehr leise sein. Ich hab die persönlich noch nicht getestet, aber es wurde schon mehrmals bei ähnlichen Diskussionen erwähnt.

MfG, juniorclub.
 
Ich habe jetzt eine Samsung Spinpoint mit 5400/min im G3 iBook. Die ist lauter als die ursprünglich verbaute IBM mit 4200 U/min! Klar!
Aber ständig ein vorher nie gekanntes leises Rauschen, bei unserem Macbook ebenso!
Ich würde heute auch eher eine WD Scorpio nehmen!
 
Zurück
Oben Unten