leise festplatte gesucht

Samsung Festplatte sind leise, alle anderen sind lauter, meines wissens. Zudem ist Samsung sehr zuverlässig.
 
Also ich hab ne Samsung Spinpoint 7200er in meinem M9-DX und die ist weder leise noch vibrationsarm, also wenn das Teil rödelt kannste jeglichen Versuch mit dem MacMini ne DVD zu brennen knicken ;)

Ich würde eindeutig zu ner 5400er raten.

CU
Ghettomaster
 
...
ich habe 2 Seagate in Cubes eingebaut, die hört man kaum und sollen einen
'Tick' leiser sein als die Samsung, allerdings sind die 120 Gb leiser als die
200 Gb Version ... bin sehr zufrieden damit.

grüsse

two42two
 
mac4live schrieb:
Samsung Festplatte sind leise, alle anderen sind lauter, meines wissens. Zudem ist Samsung sehr zuverlässig.
Das würde ich mal spontan für ein Gerücht halten. Wenn HDDs abrauchen dann komischerweise immer Samsung. Leise sind sie allerdings, wobei meine Western Digital im iMac noch mal um einiges leiser ist. Die neuen Maxtor sollen auch sehr leise sein. Ich suche für meinen iMac G3 momentan auch noch eine leise Festplatte. Bin aber auch noch nicht recht viel weiter.
 
Artaxx schrieb:
Das würde ich mal spontan für ein Gerücht halten. Wenn HDDs abrauchen dann komischerweise immer Samsung.

Hab noch nie von einer abgerauchten Samsung gelesen.
Ich lese nur ständig von Hitachi. Einem Kumpel sind 5x Hitachis abgeraucht, nu hat er Samsung HDDs und die funzen.

Zu der Samsung Lautstärke, ich habe ne 7200er Samsung gehört, meine WD Hdds sind viel lauter.
 
Danke für die Antworten, hab mir inzwischen eine Samsung SP2514N (250 giga) geholt. und was die Qualität und das abrauchen angeht - manchmal hat man halt glück, manchmal pech.

Edit: muss ich irgendwas beachten? oder einfach in´s Gehäuse, per Firewire anschließen und formatieren/partionieren?

gruß
Who
 
Eigentlich einfach nur ins Gehäuse und los gehts. Ev. vorher auf Master jumpern. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten