leise externe Festplatte

M

Miesken

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
will mir eine externe Festplatte anschaffen. Habe iMac G4
Kriterien:
1. leise
2. leise
3. unproblematisch und ausdauernd
4. klein (soll auf Schreibtisch)
5. so um 250 GB
6. FW und USB
7. hübsch anzusehen

Wenn sie sich dann noch parallel zu meinem mac an und ausschaltet, wäre auch schön. Was ist denn mit diesem Iomega Minimax Teil? Abgesehen von zu teuer?

hoffe auf Tipps
Miesken
 
Pleiaders oder iCecube Gehäuse (DSP-info.Com) + 300 GB Maxtor mit 16 MB Cache (Mindfactory.de) kaufen, dann hast Du, was Du willst....

denkt der Smurf
 
Ich habe eine Maxtor OneTouch, 300 GB über Firewire an meinem Mini, sieht m.E. gut aus, ist leise, schaltet sich mit aus wenn der Mini in den Ruhezustand geschickt wird, läuft stabil. Also ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
Christian
 
Also für meine LaCie 250GB treffen wohl Punkt 1 bis 7 vollumfänglich zu.Nur zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, dazu habe ich sie zu kurz und bzgl Ausmaßen kann ich nur sagen, Standardgröße für externe 3,5"Gehäuse, sieht aber sehr edel aus.
 
Danke für die Infos. Kann mich immer noch nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit dem Iomega, vor allem was die Lautstärke angeht und was haltet ihr von den bald erhältlichen laCie Bricks? Oh, sie gefallen mir so, aber kein FW.

Gruß von
Miesken
 
Ich habe eine 320 GB Maxtor und die ist viel zu laut, sicher doppelt so laut als meine andere Maxtor mit 200 GB. Also pass auf, welche du kaufst und verzichte nicht auf die Flüssigkeitslagerung.
 
ich kann samsung empfehlen. für mich hier sehr leise, kenne jetzt aber keine "laute" platte zum vergleich. samsung wurde auch hier im forum
recht häufig gelobt, wegen lautstärke und ausdauer, garantie und wenigen asufälle.. kostet ein paar euro mehr, sollte es aber wert sein. an 2.stelle kommen seagate platten.
gehäuse habe ich icecube, mit firewire und usb. auch wegen der verwendung des oxford chips, welchen du nehmen solltest.
 
ich kann dir nur von maxtor abraten, zu heiss, zu teuer, habe davon einige in meinem linux server . . .
mein mac händler empfiehlt seagate wg. der langen garantie 5(!!!) jahre, der leisen und beständigen arbeitsweise. dazu ein icecube 400 oder 800 gehäuse - done !


saxfun ;)
 
Samsung Spinpoint absolut leise
 
Blackwatch schrieb:
Samsung Spinpoint absolut leise

Kann ich nur bestätigen!! Habe meine Maxtor aus dem PowerMac verbannt und gegen eine Samsung getausch. Die Samsung ist viel leiser. Steht auch in jedem Testbericht.

Gruß
CD
 
Samsung Spinpoint.

Noch ein Stück leiser als die 7200rpm-Variante sollte die 5400rpm-Variante sein (und erwärmt sich weniger). Gibt's auch mit 250GB..

Wenn's vorrangig nicht um Performance geht, sondern um Geräuschkulisse, dann kommt man an der Samsung kaum vorbei. Und schon gar nicht mit Maxtor.

Ach ja: Kein vorkonfiguriertes Komplettpaket kaufen, sondern Gehäuse und Festplatte einzeln, und dann selbst reinschrauben. Kinderleicht. Ist nicht teurer, sondern sogar tendenziell billiger...

(Ich kann als lüfterloses Gehäuse das Pleiades empfehlen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke, aber ich weiß zwar wie ein Schraubenzieher funktioniert und kann gut :D kochen, reicht das?
 
Miesken schrieb:
Nochmals danke, aber ich weiß zwar wie ein Schraubenzieher funktioniert und kann gut :D kochen, reicht das?

Zum Festplatte ins Gehäuse schrauben reicht das.
Ja, wirklich!
(Aber nicht die Festplatte kochen)

Ach ja, und du mußt die Festplatte auf "Master jumpern", aber das ist leicht. Wirklich kinderleicht. Also ich finde es jedenfalls viel schwieriger, ein Rezept zu nachzukochen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten