Leidiges Thema : Kaufempfehlung und Hilfe

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)

Ich hab mich schon ein wenig durch die Such-Funktion geklickt aber nicht wirklich das passende gefunden was mich so beschäftigt und stell die Fragen jetzt am besten direkt und hoffe auf Antworte :D

Und zwar gehts um Kameras ... ohh wie ausergewöhnlich vorallem in dem Unter-Forum :)

Vorweg, ich hab leider noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich aber interessiere mich sehr dafür und bin nun auf der Suche nach der perfekten Kamera (für meine Ansprüche und schon ein wenig Zukunftsdenken, wie Aufrüstbarkeit, Fortschritt beim Können :) , usw)

Ich hab zur zeit ne miese Digital Kamera von Medion hab sie mir vor einem Jahr mal bei Aldi gekauft! Nur sofort festgestellt das ich beim nächsten Kauf auf jedenfall auf die Quallität achten muss um mehr Freunde und Spass mit der Kamera zu haben! Desswegen hoffe ich , dass ihr mir paar Tips geben könnt und Erfahrungen !

Ich hab mich mal ein wenig auf paar Websiten rumgetrieben um mal einen groben Überblick zu bekommen. Meine erste Frage stellte sich sofort :

-Was ist eigentlich der unterschiedlich zwieschen einer Analogen Kamera und einer Digitalen ? Heißt es , dass ich die Bilder nicht sofort auf dem Rechner angucken kann (per usb kabel oder so) ? Oder lieg ich da total falsch?

Dann stellt sich meine nächste Frage :

-Wie sieht es mit der Aufrüstmöglichkeiten aus ? Wie sieht es mit verschiedenen Objektiven usw ? Wo ist dort das Einsteigermodel , dass ich Aufrüsten kann und wo ich als Anfänger trotzdem gute und brauchbare Bilder knipsen kann ?

So ich glaub das waren erstmal meine Fragen. Achso ich möchte eigentlich nur noch eine Kamera wo der Akku in dem Gerät vorhanden ist!
Meine alte Medion hatte nur einen Batterie-betrieb und das ging mir schon ziemlich auf die Nerven das dauernde wechseln der Batterien.