Leidiges Thema: Garantie

Pauermäck schrieb:
ja, auch immer mein reden... doch schande über mich, mein ipod habe ich im november bei saturn gekauft. falls es dich beruhigt, war genau so teuer, wie in den anderen läden ;)

schande über dich, Garantie hast du ja trotzdem auch bei Apple!
 
Also wegen der Garantieerweiterung von Cancom: Ich war vor 3 Tagen bei unserem Cancom-Händler in Stuttgart und hab ihn auf eben diese Garantie angesprochen und ihn gefragt, ob das auch bei meinem iBook, das ich direkt im Onlineshop von Apple gekauft habe, machbar wäre. Dann meinte er, das wäre kein Problem bis 3 Monate nach Kauf und würde dann irgendwas um 100€ kosten (99,90 oder so). Man braucht dann wohl nur mit der Originalrechnung hingehen.
 
patiarnold schrieb:
Also wegen der Garantieerweiterung von Cancom: Ich war vor 3 Tagen bei unserem Cancom-Händler in Stuttgart und hab ihn auf eben diese Garantie angesprochen und ihn gefragt, ob das auch bei meinem iBook, das ich direkt im Onlineshop von Apple gekauft habe, machbar wäre. Dann meinte er, das wäre kein Problem bis 3 Monate nach Kauf und würde dann irgendwas um 100€ kosten (99,90 oder so). Man braucht dann wohl nur mit der Originalrechnung hingehen.

wenn das wirklich geht, wäre das irre (cool) ;)

unser immer (perfekt) informierter freund ._ut ist da anderer meinung

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=565418&postcount=62

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich war eigentlich auch der Meinung, dass es nicht ginge. Denn auf der Cancom-HP kann man sich die Bedingungen der Garantieerweiterung durchlesen und das steht, dass man sein Apple-Produkt bei Cancom gekauft habe muss um davon gebrauch zu machen.
Aber da Fragen ja nichts kostet bin ich eben noch persönlich zum Händler und siehe da, es geht anscheinend doch!

Gruß
patiarnold
 
das problem ist, das ich keinen händler in der nähe hab (und kein auto :D).
keinen apple shop, keinen gravis shopt, keinen cancom shop...
nur ein media markt steht dick und breit bei uns in der innenstadt :D

an v-X: klar :) aber die applecare z.b. steht einfach außerhalb meiner möglichkeiten. d.h. entweder gar nicht oder günstiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde vermutlich nächste Woche mal in Nürnberg checken, ob Gravis oder Cancom für mich eher in Frage kommt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Händlern gemacht, die er/sie an dieser Stelle dem Leser nicht vorenthalten möchte?
Die AppleCare steht auch ausser Frage. Aber so eine Diebstahlversicherung und Garantieverlängerung hätte schon was für sich...
 
thiophil schrieb:
Werde vermutlich nächste Woche mal in Nürnberg checken, ob Gravis oder Cancom für mich eher in Frage kommt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Händlern gemacht, die er/sie an dieser Stelle dem Leser nicht vorenthalten möchte?
Die AppleCare steht auch ausser Frage. Aber so eine Diebstahlversicherung und Garantieverlängerung hätte schon was für sich...

leider keine erfahrungen - gab schon einigen threads zum thema, denke aber es besteht großes interesse, wenn ihr weiterhin eure erfahrungen schildert - auch zum vergleich gravis - cancom.
bin gespannt...

gruß
w
 
also ich habe grade mal gravis und cancom verglichen...

gravis
iBook - 920 € (Schüler & Studentenrabatt: 50€ inklusive)
512mb RAM - 110 €
Versand - 12 €

macht insgesamt 1042 € ohne Versicherung, die ich leider nicht finden konnte!

cancom
iBook - 945 € (Schüler & Studentenrabatt war nicht zu finden...)
512mb RAM - 110 € (Kein passender RAM im Shop daher rechne ich mit dem (hohen) Preis von gravis)
Versand - 0 €
Versicherung - 43 €

macht insgesamt 1098 € inklusive Versicherung... außerdem ist hier noch kein Schüler & Studentenrabatt eingerechnet (welche ja auch hier zu finden sein sollte)

btw. im apple education shop bezahle ich (für book, 768ram, 60gb hd, applecare) 1.413,92 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
"hier" unter G wie Gravis-Garantie :)

VLG
 
ok wie bist du auf diese seiten gekommen ;)
 
Zum iBook dazugekauft, kostet die Versicherung bei GRAVIS 80 €

Sonderpreis beim Kauf mit dem Hauptartikel: 79,99 EUR
 
Zurück
Oben Unten