leidige Frage: Unterschied von 1,8 auf 2 GHz spürbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
tut mir leid, habe diese Frage schon öfters als einmal hier gelesen aber habe die Antworten irgendwie nicht bewusst registriert, bzw vergessen... :rolleyes:


ich stehe vor der Wahl zwischen dem kleinen und dem großen weißen Macbook, Superdrive ist für mich eher unwichtig also ist die Taktfrequenz wohl eher das Argument:

wann, bzw werde ich überhaupt einen Unterschied von 1.83 GHz zu 2.00 GHz spüren?

alex
 
kommt drauf an wie feinfühlig du bist – aber grundsätzlich merkt man einen unterschied.
 
Ich denke du wirst gar keinen Unterschied merken.
Sind ja nur 0.17GHz.

Baba, Rémy
 
mehr ist mehr. wie gesagt, es hängt von deiner feinfühligkeit ab...

ich gebe dem thread noch 5 min bis so ein dahergelaufener, gelangweilter und/oder zu arroganter mod hier dich macht...ätzend.
 
Komm runter BIGBoi, die Mods hier sind auch Deine Freunde. Und wenn sie einen Thread schließen, dann hat dass seinen Grund. Die Stimmung hier war schon mal besser, da muss man manchmal konsequent sein.
 
Nicht wirklich merken, eher ahnen.
 
Das sind ca. 10% - je nach Anwendung wird wohl eher die GraKa die Geschichte ausbremsen...

BIGboi schrieb:
mehr ist mehr. wie gesagt, es hängt von deiner feinfühligkeit ab...

ich gebe dem thread noch 5 min bis so ein dahergelaufener, gelangweilter und/oder zu arroganter mod hier dich macht...ätzend.
Warum sollten sie? - Schlecht drauf?...
 
Warum sollten sie? - Schlecht drauf?...

Komisch, wenn User solche Fragen stellen und solche Antworten bekommen.
Stimmt etwas nicht im Staate Dänemark?

:kopfkratz
 
Ich würd eher den „schwächeren” Prozessor, aber dafür mehr RAM nehmen.
Das merkst du dann wirklich ob 512 oder 1GB drinnen sind.

Baba, Rémy
 
1GB wirds sicher, vllt auch 2 aber nur vielleicht :)
 
Dann lieber 2 und "nur" 1,83 ghz. Wenn du nicht SEHR oft DVDs/CDs rippst oder ähnliches mit 100% Prozessorlast machst, krazt dich das gar nicht. 2x 1,83 Ghz sind ja schon ne ganze menge Holz im Buch!
 
sonnenmilch schrieb:
Komisch, wenn User solche Fragen stellen und solche Antworten bekommen.
Stimmt etwas nicht im Staate Dänemark?

:kopfkratz
Warum? Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht.
Ich war doch noch recht freundlich...
Schau doch mal, wer da rumgepöbelt hat...
Sind die Mods alle böse???
Ich denke mal, dass sie alles tun, um das Forum hier einigermaßen übersichtlich zu halten, und da finde ich solche Äußerungen (nicht die von Dir) recht unangebracht.
 
Was heißt dieses DualCore denn eigentlich?
Sind das dann 2x 1,83 Ghz?
 
Appler91 schrieb:
Was heißt dieses DualCore denn eigentlich?
Sind das dann 2x 1,83 Ghz?

das heißt du hast einen Prozessor mit 2 Kernen. Der Cache wird in dem Fall gemeinsam genutzt von beiden Kernen. Mit dualcore kannst du zwei Anwendungen gleichzeitig ausführen.
Damit meine ich technische betrachtet gleichzeitig, weil wenn du nur einen Kern hättest. würde zuerst eine Anwendung zum Prozessor kommen, dann die andere und würde immer so hin und her wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten