Leidet mein Mac (oder sein AirPort) an Altersschwäche?

T

titof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen.
Mein kleiner Mini hat mitlerweile gute 3.5 Jahre auf dem kleinen Buckel und in letzter Zeit macht er ein Problem:

Das vorhandene und auch definitiv stark genug am Standort empfangbare WLAN wird nicht oder nur schwach empfangen.
Nach jedem Boot kommt das nette Ausrufezeichen auf Funkwellengrund in der Finderleiste.
Wenn man Glück hat, findet er dann nach zig Neustarts das Netzwerk doch (allerding nur mit 1 Punkt Empfang).

Ansonsten findet er entweder gar kein Netzwerk oder aber nur das gewollte, verlangt den Key und dann kommt ein Timeout bei der Verbindung.


Ich bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende und wollte mal hören, was euch so dazu einfällt...


Grüße
 
Hast du denn den Sitz und die Verkabelung des Airport-Modules schon überprüft?
 
Nein, aber warum sollte diese sich von Geisterhand gelöst/geändert haben?
 
Die Frage nach dem "Warum" ist oft müssig...

Ich gehe mal davon aus, dass du ja deinen Computer auch das ein oder andere Mal in den letzten Jahren bewegt hast...

Das oder auch korrodierte Kontakte können durchaus dein Problem verursachen.

Darum ist eigentlich immer der erste Schritt, werbaute Hardware auf den korrekten Sitz hin zu überprüfen.
 
Wurde nicht bewegt, nein.

Werde nachher dennoch mal checken.
 
war natürlich alles fest.


also sonst noch ideen?
 
Moin,

da ich auch das gleich Problem habe und mir keine Lösung eingefallen ist, habe ich nun einen USB-WLan Stick dran.
Ich habe den Sitz der Karten und der Antenne geprüft und sogar das System neu installiert, hilft aber alles nichts.

timbO
 
Moin,

ich habe nun eine Apple Extreme Karte mit n -Standart verbaut und das WLan läuft super!
Gekauft habe ich die Karte für ein paar Euros aus der Bucht...

timbO
 
hi!
ich würde mal den kanal wechseln. vielleicht macht dir einer deiner nachbarn nen strich durch die rechnung bzw. irgendwas anderes funkt dir im wahrsten sinne des wortes dazwischen....

gruss
Plastik
 
Bei mir hatte der Kanalwechsel gar nichts gebracht.

timbO
 
Zurück
Oben Unten