(Leider) missglückter Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber diese netten Filmchen laufen doch alle mit VLC oder Mplayer, so what?
 
Turm schrieb:
Und Filme schaut man im Kino aber nicht in pixeliger manier auf dem rechner
Schon lange nicht mehr . Entweder man sitzt mit lauter Jugendlichen die nur Blödsnn machen und labern in der Nachmittags Vorstellung oder man wird von den überlauten Surround Lautsprechern gefoltert und darf 2 Stunden oder mehr nicht rauchen, auf's Klo gehen und so weiter. Ausserdem schlafe ich im Dunkeln immer so leicht ein (ohne Scherz..5 langweilige Minuten genügen-nur der Krach macht mich dann evtl wieder wach..ÄTZEND!!!))
Ich bin seitdem ich den XEROX TFT 19" habe so was von geil auf die "pixelige" Darstellung af dem mini, dass ich beinahe täglich eine DVD ausleihe (und Samstags auch mal zwei) ...
 
back2win schrieb:
Vor knapp 2 Wochen kaufte ich mir ein iBook 12" in Standardausrüstung für 920 Euro im Appleshop.

Nach 2 Wochen kann man absolut KEIN objektives Urteil abgeben. Jeder WinUser wird am Anfang Probleme haben und kurzzeitig denken alles hinzuwerfen. Das liegt an der grossen Veränderung und am Win-Denken, welches man sich erst wieder abgewöhnen muss.

back2win schrieb:
-Ich brenne seit jeher meine Audio-CD's mit CD-Text.

so wichtig kann das nicht sein
es sei denn der Computer wird zu nichts anderes gebraucht...

dieser kleiner Mackel, wenn es denn überhaupt wirklich so ist, dass es dafür kein gutes Prog gibt, kann kein Grund sein, denn die Mackel die einem in der WinWelt gegenüberstehen, stehen in keiner Relation dazu

back2win schrieb:
Wer oft Filme mit chaotischem Codec-Wirrwarr anschaut, könnte öfters vor einem dunklen bzw. stillem Mac sitzen.

also seitdem ich MPlayer, VLC und Quicktime verwende, habe ich keine Probleme mehr damit.
v.a. MPlayer ist sehr gut.

back2win schrieb:
kleine andere Mängel
diese Mängel sind bei allen Laptops zu finden
iBook ist vlt vergleichbar mit anderen Laptops die am Markt sind, was die Mängel betrifft

PowerBooks sind mit Sicherheit weit über dem Schnitt der Qualität was es an Laptops am Markt gibt

back2win schrieb:
-Akku hat etwas Spiel (Wenn das iBook auf dem Tisch steht und man beide Hände auflegt, hört man, dass der Akku sich etwas ins Gehäuse reinbewegt
das hört sich schlimm an :D

back2win schrieb:
-Bildschirm schlecht ausgeleuchtet (unten heller als oben und in den unteren Ecken spürbar deutliche Schatten; schlimmer als bei Win-Notebooks gleicher Preisklasse)
wie wärs mit zurückbringen ?
und es im Store zu sagen, dass dein iBook mehr Mängel aufweist...

back2win schrieb:
-bis auf genannte Sachen SUPER Verarbeitung

ah! doch ?!

back2win schrieb:
-geniales OS, wirklich stabil und komfortabel
das sollte eigentlich das Hauptargument sein ;)

back2win schrieb:
für ein Laptop kein schlechtes Argument :)

back2win schrieb:
-lange Akkulaufzeit
herausragende Akkulaufzeit wäre fast noch treffender ;)

back2win schrieb:
das sowieso *g*

Fazit:
Tausche Dein Gerät um!
Bleib noch 1-2 Monate sitzen am mac

Sonst: selbst schuld *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer dichtmachen hier? Totaler scum :cool:
 
ich finde solche Threads v.a. deswegen so aufreibend, da es immer leute sind die gerade mal 2 Wochen am mac sitzen...
und ne kurzzeitige Verzweiflungsphase haben...

also dass MPlayer irgendwelche Filme nicht abspielen kann, halte ich mittlerweile für ein Gerücht zB

das andere finde ich teilweise vollkommen übertrieben
dass es sooo wichtig ist

aber jeder hat eben andere Vorstellungen *g*
so gesehen ist es auch ok

ich kann Dir nur raten nicht nach 2 Wochen bereits back-zu-switchen,
da Dir noch gar nicht bewusst sein kann was einen Mac ausmacht

und für all deine Probleme gibt es imho eine oder mehrere Lösungen
 
maxidiezl schrieb:
ich finde solche Threads v.a. deswegen so aufreibend, da es immer leute sind die gerade mal 2 Wochen am mac sitzen...
und ne kurzzeitige Verzweiflungsphase haben...

also dass MPlayer irgendwelche Filme nicht abspielen kann, halte ich mittlerweile für ein Gerücht zB

das andere finde ich teilweise vollkommen übertrieben
dass es sooo wichtig ist

aber jeder hat eben andere Vorstellungen *g*
so gesehen ist es auch ok

ich kann Dir nur raten nicht nach 2 Wochen bereits back-zu-switchen,
da Dir noch gar nicht bewusst sein kann was einen Mac ausmacht

und für all deine Probleme gibt es imho eine oder mehrere Lösungen
ich glaub es ist ein troll m axi ;)
 
Johnny5 schrieb:
oder man wird von den überlauten Surround Lautsprechern gefoltert und darf 2 Stunden oder mehr nicht rauchen, auf's Klo gehen und so weiter. Ausserdem schlafe ich im Dunkeln immer so leicht ein (ohne Scherz..5 langweilige Minuten genügen-nur der Krach macht mich dann evtl wieder wach..ÄTZEND!!!))
Ich bin seitdem ich den XEROX TFT 19" habe so was von geil auf die "pixelige" Darstellung af dem mini, dass ich beinahe täglich eine DVD ausleihe (und Samstags auch mal zwei) ...

Deswegen gehe ich doch ins Kino am besten noch mit THX da schläfst ddu auch unter garantie nicht ein. Kino muss so richtig dröhnen und man muss so richtif in den Sitz gepresst werden .. und dann noch nicht den Fehler machen, und in die Letzte Reihe setzen, sondern so weit nach vorne, dass man die Leinwand auch im gesamten Sichtfeld hat und dann machts richtig Spaß.

Und eine DVD kann man ja auch mit dem abgefilmten Müll auch nicht vergleichen, mein gott freue ich mich auf die ersten H.264 Filme im Spielfilmlänge und High Definition.
Meine Kritik war auch mehr an die Jäger und Sammler Fraktion gerichtet, die den neusten Streifen unbedingt haben müssen, der momentan noch im Kino läuft.

Für mich kommt halt nun mal erst Kino und dann erst mal nichts, dann DVD, dann lange nichts und dann evtl der Fernseher.
Kommt halt auch auf das Kino an, in das man sich begibt, wenn dann musss es ein gescheites sein, mit ordentlichen Sitzen, optimalem Sound und ansprechendem Ambiente.. dann mache ich das wirklich gerne .. und dann am besten noch die OV .. ich komme ja richtig ins schwärmen.. falls das hier jemand liest gewinnt er vielleicht diesem Thread doch noch was positives ab..
 
Ich weiss zwar nicht, was hier alles "zensiert" wurde, aber auch nach einigen Aussagen, die ich in diesem Thread gelesen habe, möchte ich nur kurz anfügen, dass ich es wirklich lächerlich finde, wenn sich Macianer als die Katholische Kirche der digitalen Gemeinde ausgeben. Im Übrigen finde ich auch die entsprechende Zensur lächerlich. Wenn sich hier jemand "outet", dann ist er doch selbst schuld, wenn man ihm dadurch auf die Schliche kommt.

Nichts für ungut

LG
Neddi
 
Neddi schrieb:
Ich weiss zwar nicht, was hier alles "zensiert" wurde, aber auch nach einigen Aussagen, die ich in diesem Thread gelesen habe, möchte ich nur kurz anfügen, dass ich es wirklich lächerlich finde, wenn sich Macianer als die Katholische Kirche der digitalen Gemeinde ausgeben. Im Übrigen finde ich auch die entsprechende Zensur lächerlich. Wenn sich hier jemand "outet", dann ist er doch selbst schuld, wenn man ihm dadurch auf die Schliche kommt.

Nichts für ungut

LG
Neddi

Es geht hier um klare Verstöße gegen die Forenregeln, nicht gegen Zensur. Wer hier angemeldet ist, hat die Regln zu respektieren.
 
deine meinung ist aber auch nicht überraschend ;)

solche threads funktionieren nach einem bestimmten schema *g*

1. Aufreibender Anti-Mac Thread; beurteilung nach kurzer Zeit
(na gut diesmal gar nicht so extrem)

2. Hilfestellungen

3. Mac-Pros

4. Troll-Vermutung

5. Mac-Pro-Kritiker

6. Sowohl Mac als auch Win-Befürworter

7. Eskalation *g*

8. Zugesperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Neddi schrieb:
Ich weiss zwar nicht, was hier alles "zensiert" wurde, aber auch nach einigen Aussagen, die ich in diesem Thread gelesen habe, möchte ich nur kurz anfügen, dass ich es wirklich lächerlich finde, wenn sich Macianer als die Katholische Kirche der digitalen Gemeinde ausgeben. Im Übrigen finde ich auch die entsprechende Zensur lächerlich. Wenn sich hier jemand "outet", dann ist er doch selbst schuld, wenn man ihm dadurch auf die Schliche kommt.

Nichts für ungut

LG
Neddi

Das Problem ist das der betreiber der Seite haftbar ist. Sprich wenn hier Namen von bestimmten Programmen stehen, kann man macuser ans Bein pinkeln. Da das keiner will löschen wir sie eben. Dies steht aber auch eindeutig in den Forenregeln.

Ach ja das man abgemahnt werden kann in einem Forum ist hier nicht nur hohles Gerede sondern ein Erfahrungswert.

Gruss Snuggles
 
maxidiezl schrieb:
deine meinung ist aber auch nicht überraschend ;)

solche threads funktionieren nach einem bestimmten schema *g*

1. Aufreibender Anti-Mac Thread beurteilt nach kurzer Zeit
(na gut diesmal gar nicht so extrem)
2. Hilfestellungen
3. Mac-Pros
4. Troll-Vermutung
5. Mac-Pro-Kritiker
6. Sowohl Mac als auch Win-Befürworter
7. Eskalation *g*
8. Zugesperrt

ich glaube wir sind kurz vor stufe 8

übrigens ich kenne da noch die Software mit dem namen *PEEEP* mit der kann man dann *PEEEP* und *PEEP runterladen und damit dann *PEEEP *PEEEP* *PEEEP* (kleiner Scherz am Rande, Übrigens Lob an die Moderatoren, gibt wenige Foren, die gut moderiert sind, und bei der Anzahl an Posts pro min hier drin: alle Achtung)

die Trollvermutung war eigentlich mein erster Gedanke ... bei dem Nick alleine schon. Das ist so ähnlich wie wenn man sich über Macs in WindowsXP Foren erkundigt und sagt, dass Quicktime unter Xp kein h.264 abspielen kann ;) Ist halt immer die Erkenntnis, die in diesem Falle 2 Wochen gedauert hat, dass man doch nicht den heiligen Gral, sondern blos nen Mac gekauft hat, der auch macken und Eigenheiten hat, wie ein Windows Pc.
Was für einen besser ist, muss jeder für sich entscheiden, ist so ähnlich die wie die Konfession, nur dass man sowohl katholisch (Pc) als auch protestantisch (mac) sein kann. (andere "Religionen" wären dann noch Islam (Linux), Buddhismus (HP-UX und konsorten etc. :-D
Mit diesen Worten will ich mich dann auch aus diesem Thema ausklinken
 
nein
wir sind ja jetzt wie man bei dir sieht bei Punkt 6 ;)
der spass kommt vlt. noch
inkl. Popkornesser :D (die hab ich vergessen...)
 
cool Popkorn!
 
OT
Dr. Snuggles schrieb:
Das Problem ist das der betreiber der Seite haftbar ist. Sprich wenn hier Namen von bestimmten Programmen stehen, kann man macuser ans Bein pinkeln. Da das keiner will löschen wir sie eben. Dies steht aber auch eindeutig in den Forenregeln.

Ach ja das man abgemahnt werden kann in einem Forum ist hier nicht nur hohles Gerede sondern ein Erfahrungswert.

Gruss Snuggles

das ist genau das an iNet was mich momentan ANKOTZT, 1997 hat es niemanden interessiert was mann im Netz anstellt, jetzt ist diese "5 Jahre Knast fürs bei Rot über die Straße gehen"-Mentalität ausgebrochen.
Die sch... Bürokratie nimmt alles in beschlag.
 
Na dann bevor es Ausartet, spiel ich die
191.gif

Gruss Snuggles :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten