Leider auch eine Icon Frage hier ...

Oetting14

Oetting14

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
9
... Sorry :p

Ich habe leider keine Lösung gefunden das Spiralicon (i-Net Link im Dock) zu verändern - Ist das ein Systemicon welches nur mit diversen Tools zu ändern ist oder bin ich einfach zu blind ?

Vielen Dank schon mal
Oetting
 
Systemicon/ div. Tools. Mehr weiss ich auch nicht.
;)
 
Danke

... dann sind wir wenigstens schon 2 :D
 
Dann muss ich mal aufklären.

Man nehme einen Browser und ziehe die Adresse in das Dock und eine wunderschöne Spirale mit dem Link der Adresse blüht im Dock....

Aber nur rechts vom Strich im Dock..
 
ich glaube er will das icon ändern avalon.
das geht mit tools wie z.b. candybar.
 
guckst du unter:

HD - System - Core Services - Dock
Control-Click auf Dock -> Paketinhalt zeigen
Contents - Resources - url.png

aber ohne Garantie auf Funktionalität... besser das Bild vorher sichern :)
 
Bobs schrieb:
ich glaube er will das icon ändern avalon.
das geht mit tools wie z.b. candybar.

leider geht´s mit CandyBar nicht - nur Mistkübel, Finder & Dashboard lassen sich (zumindest in der Unregistrierten Version) damit umbauen.

@avalon: nemma problemma :p

danke simusch das hört sich vielversprechend an - melde mich gleich wieder sofern ich dann noch was zum klicken finde :rolleyes:
 
uppps nicht fertiggedacht :mad:

simusch dein weg ist gut, aber ich will das Standardicon nicht ändern, sondern mehrere Links mit den entsprechenden Icon im Doc ablegen.

Gehen tut´s, da schon mal auf Screens gesehen - Da war sogar das MU Logo dabei :D
 
Oetting14 schrieb:
uppps nicht fertiggedacht :mad:

simusch dein weg ist gut, aber ich will das Standardicon nicht ändern, sondern mehrere Links mit den entsprechenden Icon im Doc ablegen.

Na, dann war meine Antwort wohl doch nicht falsch...

Siehe weiter oben.
 
avalon schrieb:
Na, dann war meine Antwort wohl doch nicht falsch...

Siehe weiter oben.

Ich bin heute extra kompliziert:

Ich möchte nicht das Standard Icon für die Links ändern, sondern ich möchte mehrere Links zu Webseiten mit deren eigenen Logoicons im Dock ablegen.

Also mit jenem Logo welches in der Browseradresszeile vorm http angezeigt wird

Sorry für die babylonische Verwirrung
Oetting
 
Ok. Anleitung:

Du ziehst den Link, den du haben willst aus der Browseradresszeile auf den Desktop.

Jetzt suchst du das Bild was du haben willst und fügst es in die Zwischenablage ein (Apfel+C) Eventuell auch Startseite+/favicon.ico (z.B. www.macuser.de/favicon.ico)
(Das wäre das Anzeigebild aus dem Browser ist aber extrem klein)
(Bild eventuell auch auf den Desktop ziehen öffnen und kopieren. Oder Screenshoten mit apfel+shift+4 und kurz vor mausloslassen ctrl drücken (fügt Bild in die ZWischenablage ein)

Nun wählst du auf dem Schreibtisch den Link von eben aus (hat so ein seitenlogo mit @ Zeichen und http) und drückst apfel+i

Jetzt wählst du im sich öffnenden Dialog das kleine Bild oben links aus (das icon) und drückst apfel+v (Jetzt sollte anstatt dem normalen Icon, das von dir kopierte Bild erscheinen)

Informationsfenster schließen

Link vom Schreibtisch (mit neuem Icon) in den von dir angelegten "Links Ordner oder so ziehen)

Link ins Dock neben den Müll ziehen

Fertig
 
Macverehrer schrieb:
Ok. Anleitung:

Du ziehst den Link, den du haben willst aus der Browseradresszeile auf den Desktop.

Jetzt suchst du das Bild was du haben willst und fügst es in die Zwischenablage ein (Apfel+C) Eventuell auch Startseite+/favicon.ico (z.B. www.macuser.de/favicon.ico)
(Das wäre das Anzeigebild aus dem Browser ist aber extrem klein)
(Bild eventuell auch auf den Desktop ziehen öffnen und kopieren. Oder Screenshoten mit apfel+shift+4 und kurz vor mausloslassen ctrl drücken (fügt Bild in die ZWischenablage ein)

Nun wählst du auf dem Schreibtisch den Link von eben aus (hat so ein seitenlogo mit @ Zeichen und http) und drückst apfel+i

Jetzt wählst du im sich öffnenden Dialog das kleine Bild oben links aus (das icon) und drückst apfel+v (Jetzt sollte anstatt dem normalen Icon, das von dir kopierte Bild erscheinen)

Informationsfenster schließen

Link vom Schreibtisch (mit neuem Icon) in den von dir angelegten "Links Ordner oder so ziehen)

Link ins Dock neben den Müll ziehen

Fertig

Herzlichen Dank

Ich denke wohl viel zu kompliziert, debei ist die Lösung so Nah

Nochmals Danke
Oetting
 
Na die Musterlösung ist das auch nicht aber es führt zu dem gewünschten Ergebnis...mit einem Aplescript müsste das zu machen sein...ich setz mich mal dran

EDIT: Ok es würde gehen wenn man weiß wie man ein Icon per Applescript bzw. Automator austauscht ;)
 
@oetting14

Ach so das mit dem Paste and copy von icons...

Na das hat macverehrer ja nun schon erklärt.
 
Macverehrer schrieb:
Na die Musterlösung ist das auch nicht aber es führt zu dem gewünschten Ergebnis...mit einem Aplescript müsste das zu machen sein...ich setz mich mal dran

EDIT: Ok es würde gehen wenn man weiß wie man ein Icon per Applescript bzw. Automator austauscht ;)

Muss ja nicht immer der schönste Weg sein - bin auch mit einem "nur funktionierenden" zufrieden ;)
 
Zurück
Oben Unten