"leichtes knacken" MacBook Pro 15 unibody

K

Kubi7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

wollte mal in die runde fragen ob ihr ein gleiches problem habt...

wenn ich meine recht hand auf mein macbook lege um über das touchpad die maus zu bewegen ist noch alles in bester ordnung... aber sobald ich nach einiger zeit die hand wieder von meinem macbook nehme knackst es im gehäuse... habt ihr auch das problem? oder ist es gar etwas ganz anderes? festplatte?

freue mich über euer feedback.
 
hallo,

wollte mal in die runde fragen ob ihr ein gleiches problem habt...

wenn ich meine recht hand auf mein macbook lege um über das touchpad die maus zu bewegen ist noch alles in bester ordnung... aber sobald ich nach einiger zeit die hand wieder von meinem macbook nehme knackst es im gehäuse... habt ihr auch das problem? oder ist es gar etwas ganz anderes? festplatte?

freue mich über euer feedback.

Hallo. Sobald dein Macbook eine stärkere Erschütterung oder Herunterfallen bemerkt, schaltet es die Festplatte in den Ruhemodus. Das macht sich durch so ein Knacken bemerkbar.

Aber nur durch das Wegnehmen deiner Hand dürfte das eigentlich nicht ausgelöst werden.
 
Das hat nichts mit dem Idle-Klick der Festplatte zu tun.
Schau mal ob der Gehäusedeckel richtig zu ist (-> Es sei denn es ist das neue mit fest verbautem Akku)

Oder i-was was am Alu kratzt.
 
Habe bei meinem 2 Monate alten 15" unibody genau das selbe "Phänomen". Stört mich aber nicht wirklich, da es nicht ständig vorkommt.
 
also stören tut es mich jetzt auch nicht arg... aber es ist komisch, weils wirklich nicht immer ist.

am akku und festplatte kann es nicht liegen... hab mal geschaut... beides schön fest und stabil festgeschraubt.
 
also stören tut es mich jetzt auch nicht arg... aber es ist komisch, weils wirklich nicht immer ist.

am akku und festplatte kann es nicht liegen... hab mal geschaut... beides schön fest und stabil festgeschraubt.

Dann schau doch mal, ob das Macbook auch ganz gerade auf dem Tisch steht. Vielleicht drückst du es ja irgendwie hoch, wenn du die Hand ablegst. Wenn du sie dann wieder wegnimmst berührt der "Fuß" des Macbooks den Tisch und es knackt.
 
also stören tut es mich jetzt auch nicht arg... aber es ist komisch, weils wirklich nicht immer ist.

am akku und festplatte kann es nicht liegen... hab mal geschaut... beides schön fest und stabil festgeschraubt.

Wenn du nachgeschaut hast, ist der Deckel denn richtig drin?
 
das macbook liegt auf einem antiken holztisch... der ist aber gerade und daran liegt es nicht.

die klappe... das war dann auch mein zweiter gedanke... aber diese ist auch soweit 1a drin bzw. geschlossen...

ich glaube mittlerweile einfach dass in der oberfläche ein kleiner fehler ist. man sieht optisch nix - einfach gar nix... vielleicht ist in der material zusammensetzung ein esslöffel weniger "zement :)" drin... deshalb schwächelt mein macbook manchmal ein bisschen :-(
 
Klapp es mal zu, dreh es um und drück etwas am Deckel rum. Wenn es knackt, ist der Deckel nicht richtig drin (war bei mir auch)
 
Zurück
Oben Unten