Leichter Syncen

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Eventuell gehört das Thema in ein anderes “Fach“...

Worum gehts? Wie schön wäre es, wenn zwei Leute - zeitnah -
ihre Daten syncen könnten. Beide sind folgendermaßen ausgerüstet:

Person A,
PB G4, Communicator 9300 (arbeitet gerne mit Entourage,
da auch mit WinXP und Win2000 gesynct wird)

Person B,
PB G4, Motorola Razr V3, (arbeitet mit iCal)

Das “Einladung“ schicken usw. kenn ich. Wie kann man es aber anstellen, daß
Termine, die z.B. Unterwegs ins Handy getippt werden, sich via SMS - oder wie auch immer - im “gemeinsamen“ Kalender anmelden, und die eine Person schon sieht welche gemeinsamen Termine geplant werden.

BTW ich kenn den Service “veröffentlichen“. Aber wie kann da jemand anderes drauf zugreifen. Und, kann man den auf ´ner normalen Site
ablegen? Und, ist das in dem zusammenhang überhaupt ein denkbares Tool?

Fragen über Fragen.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann benutzt doch .Mac zum synchronisieren der Macs. Wenn jeder sein Handy mit dem eigenen Mac synchronisiert und dann mit .Mac synchronisiert, dann passt es doch, oder??
Die beiden Handys direkt zu synchronisieren ohne Mac geht meines Wissens nach nicht. ;)
 
Brauchen beide nen Mac-Account? Oder kann man einen sharen?
Was kostet denn ein Mac-Account?
 
Teletubbi-OSX schrieb:
Brauchen beide nen Mac-Account? Oder kann man einen sharen?
Was kostet denn ein Mac-Account?

.Mac
Soweit ich weiß braucht man da zwei. Bei Gravis gibts die zurzeit um 50€ billiger beim kauf von iLife '06. Ansonsten gibt es sie bei eBay auch oft um die 50€, da hilft dir die Forumssuche sicher weiter. ;)
 
Vielleicht ist Google Calendar (http://calendar.google.com) was für Dich. Leider funktioniert der Sync nur von Google auf den Mac, nicht umgekehrt. iCal-Kalender muss man einlesen. Wenn das aber zumutbar wäre, könnte Person A den Kalender von Person B abonieren und umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten