Leichter Rotstich beim PB 15" Alu

Diskutiere mit über: Leichter Rotstich beim PB 15" Alu im MacBook Forum

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hej,

    ich habe einen leichten Rotstich auf meinem PowerBook 15" Display (Alu) festgestellt. Aufgefallen ist mir dies, als ich eine Website entworfen habe und das Browser-Fenster vom PowerBook auf das externe Cinema-Display (Alu) 20" geschoben habe.
    Der Braunton auf dem PB-Display ist wesentlich roter als auf dem Cinema-Display.
    Eine Kalibrierung mit der Apple-Software habe ich auch schon ausprobiert – brachte allerdings keinen sichtbaren Erfolg.
    Woran liegt das denn? Ist das ein Defekt im PowerBook-Display oder einfach nur Alterserscheinungen? Das PB ist ca. 2 Jahre und das Display 1 Jahr alt.

    Im Voraus – Danke für euren Rat.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Haben die von Apple verbauten Displays manchmal, vor allem die 23" Cinemas.

    Du kannst bei Apple anrufen und fragen, ob Du es einschicken kannst, wegen Garantie und so. Dann testen die das und schicken es Dir mit dem Hinweis zurück, dass alles im Normbereich liegt. War bei mir jedenfalls so.

    2nd
     
  3. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Dass Displays mit der Zeit die Farbe aendern ist normal - das liegt daran, dass die Beschichtung der Lampe zur Hintergrundbeleuchtung langsam hopps geht.
     
  4. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hmmm, meint ihr ich habe da Chancen mit meinem AppleCare Protection Plan den ich für Schlappe 430 Euro gekauft habe?

    Aber wahrscheinlich hat 2nd recht. Ich sollte mich wohl daran gewöhnen.
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ja, dann kriegst Du auf jeden Fall die Überprüfung :)

    Ruf bei Apple an!

    2nd
     
  6. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    SuperCal 1.1.4

    Probiere es mal mit_defekter Link entfernt. Da sind die Einstellmöglichkeiten wesentlich umfangreicher.
     
  7. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Aha. Danke für den Link.
     
  8. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Konntest Du den Rotstich mit einem neuen Farbprofil kompensieren?
     
  9. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Nein. Ist genauso wie vorher auch. Es fällt extrem bei Rot- und Brautönen auf. Vielleicht gehe ich die Tage mal zum Card-Service in Hamburg. Einschicken zu Apple ist momentan eh nicht möglich.
     
  10. buddy

    buddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2003
    Was ist dem aus dem Rotstich geworden?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Leichter Rotstich beim Forum Datum
Probleme beim Anmelden im Startbildschirm MacBook Mittwoch um 10:43 Uhr
ein usb port ladet das ipad, beim anderen steht "lädt nicht" MacBook Dienstag um 22:38 Uhr
Beim Boot-Versuch schwarzer Bildschirm und "Warterad" - Woran liegts? MacBook 19.11.2016
Was hat sich beim MBP seit 2010 geändert? MacBook 18.11.2016
MacBook Pro (Mid 2014) Probleme beim Neustart MacBook 12.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche