Leichter Beamer gesucht

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
28
Mein Vater will meiner Mutter einen Beamer schenken, weil sie oft Vorträge und Präsentationen hält. Das Gerät soll vor allem leicht sein, der Preis ist zweitrangig.

Bildformat am besten 4:3, aber mit guter Auflösung.

Kann jemand ein aktuelles Gerät empfehlen? Danke!
 
Sony baut auch recht kleine und leichte Beamer!


Der Sisko
 
Sie hat am Freitag Geburtstag. Ist der dann rechtzeitig da? Gibt es denn bei Saturn/MM auch brauchbare Geräte?

Die genannten sind schon recht attraktiv, denke ich. Der 3400er ist wirklich unglaublich leicht, aber die ANSI sind schon etwas geringer. Der 2300er ist ja jetzt sogar deutlich günstiger.
 
klick

IBM m400 - is ein sehr feines Teil, wiegt kaum was, is absolut klein =)
Das ideale Teil um für Präsentationen mitgeschleift zu werden.

Haben wir auch im Laden (ThinkPad Point) und ich muss sagen das das Ding echt geil is =)
 
Sorry, ich hab erst jetzt die anderen Antworten gesehen. Danke auch dafür. Weiß jemand, was MM oder Saturn so dahaben und was auch brauchbar ist? Wir würden den gerne heute oder morgen holen, damit wir ihn am Freitag hier haben.
 
Lass die FInger von dem Kram - ich sags mal so - der IBM hat KEIN PLASTIKGEHÄUSE sondern Metall, is mir auch schon aufm Weg zu einer Präsentation runtergefallen, aufgehoben, aufgebaut läuft.

Guck mal auf der IBM Seite wo der nächste Händler bei euch ist.
Ich rats dir wirklich so ein teil zu holen, bin voll und ganz begeistert - bei 1,1KG und 18x16x6cm is das ein super Gerät.
 
Der IBM hat ja nur 1100 ANSI. Ist das dann nicht sehr wenig? Es soll eigentlich nie im dunklen Wohnzimmer damit geguckt werden, sondern meist in halbwegs hellen Räumen.

Wie wichtig ist die Auflösung? HD(TV) braucht sie eigentlich nicht. Aber vielleicht mal Bilder mit hoher Auflösung zeigen zu können, wäre wichtig.
 
Ich guck bei Tageslicht gemütlich filme damit - der is ok - glaub mich =)

Der IBM macht nativ 1024+768 und interpoliert (???) 1280x1024.

DIe Garantiezentrale ist in Deutschland, also wenn was is nicht großartig nach China schicken und drauf warten - IBM macht Beamerservice innerhalb eine Woche... also ich muss echt sagen das ich von dem Ding schwer begeistert bin =)
 
Finger weg von Dell, die Teile sind sehr laut und billig verarbeitet.
Wenn Du was gescheites haben willst mußt Du dir Sanyo,Panasonic oder JVC kaufen.
 
Also geh zu MM und Co...

Viel Spaß =)
 
Also für Präsentationen ist Infocus auch gut. Als kleiner, transportabler LCD-Projektor bietet sich hier der LP70 oder besser der LP70+ an. Noch kleiner und damit auch teurer wäre hier der LP120.

Dies sind natürlich Business-Projektoren, die raltiv selten in solchen Billigläden wie Saturn und Mediamarkt zu finden sind. Wenn dann sind sie auch noch überteuert.

Viele kleine Projektoren haben den Nachteil, daß sie kleine Lüfter haben, die dann entsprechend mit einer höheren Drehzahl laufen, um die Luft umschaufeln zu können. Dadurch werden die Projektoren relativ Laut, insbesondere hohe Töne durch die hohen Drehzahlen. Für Präsentationen, z. B. Schulungen, ist dies allerdings nebensächlich. Beim Filme gucken kann dies allerdings sehr nervtötend sein.

Pingu
 
Sehe gerade das die Dell Beamer DLP-Projektoren sind und keine LCD.
Hier ein Paar Infos zum Vergleich.

DLP-Projektion
Pro:
- Sehr hoher Kontrast möglich
- Sehr neutrale Farben
- Kaum Spiegel-Ausfälle oder Staubprobleme
- Pixelstruktur selbst bei niedrigen Auflösungen kaum erkennbar

Contra:
- Verhältnismäßig teuer
- Erhöhungen der Auflösung kosten überproportional viel Geld
- Regenbogeneffekt (RBE)
- DLP-Rauschen (vorwiegend bei preiswerten Geräten)
- Hohe Geräuschkulisse durch Lüftung und Farbrad

LCD-Projektion:
Pro:
- Relativ preiswert
- Sehr hohe Auflösungen zum humanen Preis
- Gute Farbsättigung

Contra:
- Staubempfindlich
- Shading
- Vertical Banding
- Screendoor
- Pixelfehler
 
MacFury schrieb:
Finger weg von Dell, die Teile sind sehr laut und billig verarbeitet.
Wenn Du was gescheites haben willst mußt Du dir Sanyo,Panasonic oder JVC kaufen.

Die Erfahrung hab ich eigentlich nicht gemacht... der 2300MP ist trotz seines Preises völlig OK...

Sehr leise und auch nicht billig verarbeitet... Aber das wird wahrscheinlich wieder auf das Modell ankommen...

Weiterer Vorteil: Das Teil bringt seine Wärme nach vorne raus was bei uns im Konferenzraum heißt, dass die Leute die seitlich am Tisch sitzen nicht angeblasen werden...

Klar, Spitzenklasse ist etwas anderes aber für den Preis wirklich OK...
 
OK, dann lassen wir das mal mit Saturn und MM. Allerdings wäre das wirklich der einzige Laden, die erzählen dürfen, was sie wollen, aber das Gerät zurückbekommen, wenn das nicht gestimmt hat .-)

OK, sehen das die anderen dann auch so, dass 1100 ANSI schon ok und ausreichend sind? Das mit DLP und LCD hat eben offensichtlich beides Vor- und Nachteile - danke noch für die Auflistung - aber ich denke, dass es nicht in die Auswahl einbezogen werden wird. Da ist dann wirklich eher Gewicht, Verarbeitung und Preis wichtig.

Dell mag ich eh nicht. Ich glaube, die vergesse ich wieder. Die mit ihren Powerseller-Versandkosten...75 Euro für einen PC und so, klar! Ohne mich, das ist echt lächerlich und darf nicht unterstützt werden.
 
http://www.mediamarkt.de/ph/index.php?gid=126

Ist da zufällig ein Gerät dabei, mit dem jemand von euch gute Erfahrungen gemacht hat?

(Auch wenn viele hier auf MM und Saturn immer polemisch reagieren: Diese Läden bieten ein Rückgaberecht, wenn man das Gefühl hat, dass sie einem Mist verkauft haben.)
 
Also wenn ich die Beamer so sehe sind das nicht unbedingt die Reiser in sachen Leistung und die Preise liegen zwischen gut und böse.
Nehme lieber kontakt zu einen Medium Händler http://www.medium.de auf und lasse Dir ein paar Geräte vorführen.

P.S Schau dich mal bei Medium im Schnäppchenmarkt um,dort gibt es auch sehr gute Geräte für wenig Geld
 
Service

Naja ich denk auch immer an den Service wenn ich was kaufe und MM is da bei weitem nicht die Krönung.

Also wenn das nur ein Gerät sein soll das nach einem Jahr weggeschmissen wird dann greif bei MM zu...

Wenn ihr allerdings was von haben wollt und Qualität sucht, dann besucht einen Fachhändler, lasst euch sagen wo die Garantiezentrale (sagt man das so?) liegt und wie lange in der Regel für eine Reperatur gebraucht wird.

Ich als IBMler kann dir Sagen das die Zentrale für IBM Hardware in Heppenheim liegt. Das is kurz über Mannheim. Also hat man sein Gerät normalerweise innerhalb von 1 Woche wieder. Für 150€ Aufpreis gibts auch einen _Vor Ort Service_ für die Garantiezeit von 3 Jahren zum nächsten Werktag.

Wie stehts da bei MM?
Was? Der hat unter Beratung "ich les dir das Datenblatt vor" verstanden?
Komisch, gell?
 
Es ist jetzt ein Sharp XR 1 geworden, der nur 1,3 Kilo wiegt. Das Ding ist winzig. Wegen der Lüftergeräusche ist das kein Home-Cinema-taugliches Gerät, aber das sollte es auch nicht sein.

Ich brauche da keine große Beratung, klar, die Verkäufer wissen meist weniger als ein informierter Kunde. Der Service ist zwar auch ein Argument, aber solange ich nicht BenQ bei MM kaufe, ist mir das egal. Aus beruflichen Gründen und mit entsprechendem juristischem Background habe ich bisher bei fast allen Firmen den Service bekommen, den ich wollte. Man muss nur wissen wie. Und Sharp ist sicher kein Drecksladen.

Wir haben das Gerät jetzt, und das war auch wirklich wichtig, weil meine Mutter morgen Geburtstag hat. Am Samstag wird es auch gleich eingesetzt. Es ist so unglaublich klein und leicht, das ist schon Wahnsinn. Neben den Riesenkisten sah der Sharp aus wie ein Netzteil.-)
 
Zurück
Oben Unten