Leicht defektes ibook - kaufen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Phukedute, 04.10.2005.

1. Phukedute

Phukedute Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.10.2005
    Hi Leute,
    ich stelle mich erstmal vor, damit ihr einen Eindruck von mir habt. Ich bin gelernter Informatikkaufmann und arbeite in diesem Segment. Mit Macs hab ich bisher nur bei einem Freund zu tun gehabt, wo mich aber das Fieber packte.

Um mir meinem Traum vom Ibook zu erfüllen, überleg ich mir gerade ein gebrauchtes zu kaufen. Dabei stieß ich auf ein Ibook G3 600 Mhz, 128 MB, 20 GB
    Defekt sind: Akku (läßt sich ersetzen); und folgendes
    Was meint ihr, was kann das sein?

Den Speicher werde ich wohl selbst aufrüsten, den Akku natürlich tauschen. Wie schaut es mit dem obigen zitierten Defekt aus? Habt ihr ne Idee, was das sein kann? Was kostet das, wenn man es reparieren lässt in einem Apple Store?

Dann noch eine Newbie Frage: Kann man die Airportkarte nachrüsten oder gibt es ne externe Möglichkeit ne WLAN Karte einzubauen (evtl. via PCMCIA)?

Habt ihr sonst noch Tipps worauf ich achten sollte?

Lieben Gruß an alle!
    Phuke dute !

P.S. Ein klasse Forum habt ihr hier, schonmal ein dickes Lob. Hab schon massig Infos gefunden :D

2. mrthomasd

mrthomasd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Hallo und willkommen,

also ein Notebook mit Grafikproblem zu kaufen ? Nein würde ich nicht machen.
    Reparaturen bei Apple sind dafür auch sowieso zu teuer.

Aber eine Airportkarte wird im ibook unter der Tastatur im Slot eingebaut.
    Kann eigentlich jeder, da nicht anspruchsvoll.

Einen PCMCIA(PC-Card Slot) hat ein ibook nicht.
    Dieser ist erst verfügbar ab dem Powerbook in 15".

3. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    koennte auch das logic board sein. du willst doch nicht im ernst so etwas kaufen? geiz ist nicht immer geil.

4. Phukedute

MacUser seit:
    04.10.2005