Leica wacht endlich auf: S-System (Mittelformat)

freedolin

freedolin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.578
Reaktionspunkte
77
Bevor das Thema weiter in anderen Thread breitgetreten wird:

Für die gut Betuchten unter uns hat Leica ein vergleichsweise kompaktes neues System rund um einen Mittelformat-Sensor (30 x 45 mm) vorgestellt:

http://www.s.leica-camera.com/

Verfügbar erst nächstes Jahr, Gehäuse ohne Optik kostet 20.000 EUR. Dafür gibt's dann immerhin auch einen Autofokuspunkt :D

-- Markus
 
Autofokus? Nee, nicht mit mir! :nono: :hehehe:

Gruß, eiq
 
na, die wird man auch manuell bedienen können. ;)

Gruß tridion
 
Oh ja. Leica legt sogar grossen Wert darauf, dass der AF jederzeit manuell übergangen werden kann. Bloss nicht die Traditionalisten verschrecken :D

-- Markus

Edit: @tridion: bitte nicht persönlich nehmen, so war's nämlich nicht gemeint.
 
....da bin ich echt gespannt, wie der pro-bereich darauf reagiert.

...aber die kooperation mit PhaseOne ist ja auch schon mal ein guter ansatz.
 
ich mag Leica. Ganz einfach. :)
 
Oh, ich mag Leica auch, keine Frage. Ich kann mir nur leider keine leisten ;)

-- Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Kauf' Dir eine gebrauchte, hab' ich auch gemacht. ;)
 
Oh, ich mag Leica auch, keine Frage. Ich kann mir nur leider keine leisten ;)

-- Markus

Preis wird wohl auf 30.000€ geschätzt?! :eek::confused: Da bleib ich lieber bei meinem Sparziel (BMW 320d) für nächstes Jahr! :jaja:
 
20.000,-€ für das Mittelformat-Gehäuse im DSLR Gewand?! :eek: :faint:



Kleinbild Vollformat gibt es schon um die 2.500,-€.
Ist sicher nicht um Welten schlechter, oder? :)
 
Kleinbild Vollformat gibt es schon um die 2.500,-€.
Ist sicher nicht um Welten schlechter, oder? :)

Um Welten sicher nicht. Aber im direkten Vergleich heisst es dann doch wieder zu Recht Kleinbild :D

Leica greift damit eher den Markt von Haselblad und dem neuen Kooperationspartner PhaseOne an ... da stehen sie mit 20 kEUR preislich durchaus attraktiv da.

Das ist nunmal keine Kamera, die für Familienfeiern gedacht ist (manche Hochzeit vielleicht mal ausgenommen).

-- Markus
 
@laurooon

....30k+ halte ich für übertrieben ...... auch Leica hat inzwischen die hausaufgaben gemacht und weiss wo schluss ist.

....aber 20k halte ich für vertretbar ...... ist ja nichts ungewöhnliches im pro-bereich.
 
Kleinbild Vollformat gibt es schon um die 2.500,-€.
Ist sicher nicht um Welten schlechter, oder? :)

....und dann bist du bei 12-13 MP

...hier reden wir von 37,5 MP ;)

...zudem, geht es hier auch um Leica > Optik ..... und wer sich mal näher mit photos die durch Leica-linsen entstanden sind, beschäftigt hat, weiss das das ein sichtbarer Unterschied ist.
 
....aber 20k halte ich für vertretbar ...... ist ja nichts ungewöhnliches im pro-bereich.

20.000€ hälst du also für vertretbar? Ich wusste gar nicht, dass es solche Kameras überhaupt gibt. Wie lange leben diese Kameras denn so im Schnitt. Ich habe ja noch die Canon EOS 400D. Gewiss, keine absolute Profikamera, aber auch was anderes als die "Beginner" zu Hause haben (i.d.R.).

Diese hier hat 37MP, ohne zweifel eine beachtliche Größe. Aber kann mir irgendeiner Beispielfotos von einer Leica zeigen? :eek:
 
20.000€ hälst du also für vertretbar? Ich wusste gar nicht, dass es solche Kameras überhaupt gibt. Wie lange leben diese Kameras denn so im Schnitt. Ich habe ja noch die Canon EOS 400D. Gewiss, keine absolute Profikamera, aber auch was anderes als die "Beginner" zu Hause haben (i.d.R.).

Diese hier hat 37MP, ohne zweifel eine beachtliche Größe. Aber kann mir irgendeiner Beispielfotos von einer Leica zeigen? :eek:

http://www.lfi-online.de/gallery/index.php?home&lang=german


...dann schau mal, was die MF-kameras kosten ... und was das digitale zubehör nochlam kostet ..... oder die komplet digitalen MF-kameras.
 
Nie von der 1DS gehört?

....ach, kostet die nur noch 2.500 € ;)


...und dann bleibt es immernoch ein KB-sensor ..... mit all den nachteilen gegenüber einem MF-sensor ;)
 
Zurück
Oben Unten