Leica und Panasonic ("baugleich") Gibt es Unterschiede ?

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich möchte mir gerade eine "meine DSLR ist mir zu schwer" Kamera kaufen.

Ich schwanke zwischen einer Canon G10 oder Panasonic LX 3.

Von Leica gibt es als Pendant zur Panasonic eine "baigleice" DLux 4. Sind diese Kameras mit Ausnahme der Beschriftung identisch ? Oder verwendet Leica "bessere" Linsen. Wie war das in der Vergangenheit bei Digilux und co. ?

Software, Menü o.ä. anders ?

Grüße

S-O

P.S. Nein, ich will keine Nikon oder Fuji ...
 
Hi,

die Kamera ist hardwaremäßig baugleich. Die Linsen sind die gleichen (sie werden ohnehin von Pana gefertigt).
Was die Software betrifft, so glaube ich persönlich, daß sie vollkommen ident ist, nur etwas anders (Schärfe, Farben) auf den europäischen Markt abgestimmt, und natürlich startet die Kamera mit dem "Leica"-Schriftzug. ;)
Ich glaube, etwaige Unterschiede werden dem Kunden eingeredet, um den Mehrpreis der Leica zu rechtfertigen. ;)

Gruß tridion
 
für den namen Leica kann man nur hoffen, dass die Rauschunterdrückung besser ist.
Aber eine G10 lässt sich keineswegs mit einer LX3 vergleichen. Schau dir mal die Brennweiten an.
 
Zurück
Oben Unten