Leica Digital Modul, Macs, Raws und ich

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von NiLS-Da-BuBi, 30.11.2005.

  1. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Mahlzeit,

    so nun wird der analogen Fotografie Good-bye gesagt. Gestern wurde das Digital Modul R für die Leica R9 angezahlt und am Wochenende abgeholt und "restbezahlt".

    Nun ist das die erste Digitale "Profi" Kamera die genutzt wird (Bisher nur eine Olympus C4040).

    Es werden als Formate DNG (Rohdaten), TIFF, 2 JPEG-Kompressionsstufen unterstützt. Wasn das?

    Also DNG (= RAW?)? - Werde ich problemlos iPhoto benutzen können und wie sieht es mit Aperture aus? Leider gibt es ja keine Demo Version und auf "gut Glück" kaufen macht wohl kaum sinn.

    Freue mich auf eure Antworten.
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Wird laufen,
    DNG ist das von Adobe eingeführte,
    einheitliche RAW-Format (Digital Negative)
     
  3. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Schön schön. Danke. Dann weiss ich ja was man sich zu Weihnachten wünschen kann :D
     
  4. Lofgard

    Lofgard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    17.04.2005
    wow, ein R-Modul. Da mußt Du mal bei Gelegenheit ein paar Erfahrungen posten. Und Du wirst bestimmt nicht länger als drei Minuten iPhoto damit benutzen. Zu Biildbetrachtern gibt es hier einige Threads, ich empfehle IViewMedia. Viel Spaß!
     
  5. NiLS-Da-BuBi

    NiLS-Da-BuBi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Gerne doch. iViewMedia benutzte ich bereits um mein Bilder/Texturarchiv (Webdesign) zu überblicken. Für Fotos benutzte ich bisher noch iPhoto (für 4M Photos in JPEG reicht das auch). Naja ich freu mich auf die neuen Spielsachen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen