Leibniz Rechen Zentrum (münchen) Macbook Pro bestellen

W

Witti86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Morgen ist es soweit. Ich kauf mir meinen ersten MAC :)
Ausgesucht hab ich mir die "kleinste" Konfiguration vom Macbook Pro allerdings mit 2 GB Ram. Da ich Zugang zum LRZ habe werde ich das Book wohl darüber bestellen. Hat jemand mal über das LRZ bestellt ? und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Man wird ja auf den normalen Apple Store verlinkt. Bis auf die Preise ist kein Unterschied bemerkbar. Muss ich mich nach dem Einloggen nochmal als Student authorisieren ?

Mfg


Witti
 
nein, musst du nicht
 
hmm dann könnte theoretisch jeder den Link weiterschicken und dann sich anmelden und bestellen oO
 
Witti86 schrieb:
hmm dann könnte theoretisch jeder den Link weiterschicken und dann sich anmelden und bestellen oO
wie soll das gehen?? wenn ich übers LRZ auf den AoC Store will muss ich mich mit meiner Uni-Kennung+PWD anmelden. Ist das bei dir anders??
 
Ich habe mein MBP auch über das LRZ bestellt (soll am 2.11. zugestellt werden). Das Weiterleiten des Links scheint wirklich zu funktionieren, aber ich würde dich trotzdem bitten, das zu lassen. :)

OT: Was studierst du?
 
minilux schrieb:
wie soll das gehen?? wenn ich übers LRZ auf den AoC Store will muss ich mich mit meiner Uni-Kennung+PWD anmelden. Ist das bei dir anders??


Ja, aber dann kommst du auf einen speziellen Apple-Store - und diesen URL könnte man ja weitergeben...
 
ahh, jetzt versteh ich :). afair hält es Apple mit dem AoC genauso wie mit dem "normalen" Edu-Store: Stichproben sind möglich
 
OT

p&l geht aber nur telefonisch? Ist ja nur für Studenten und im Store ist nichts zu finden... Kann man das auch nachträglich dazukaufen?
 
Knusper schrieb:
OT

p&l geht aber nur telefonisch? Ist ja nur für Studenten und im Store ist nichts zu finden... Kann man das auch nachträglich dazukaufen?

Auch OT:
Was beinhaltet P&L eigentlich alles und wieviel kostet es? Ich habe nämlich überlegt, mir diese GRAVIS-Versicherung zu kaufen.
 
Witti86 schrieb:
Morgen ist es soweit. Ich kauf mir meinen ersten MAC :)
Ausgesucht hab ich mir die "kleinste" Konfiguration vom Macbook Pro allerdings mit 2 GB Ram. Da ich Zugang zum LRZ habe werde ich das Book wohl darüber bestellen. Hat jemand mal über das LRZ bestellt ? und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Man wird ja auf den normalen Apple Store verlinkt. Bis auf die Preise ist kein Unterschied bemerkbar. Muss ich mich nach dem Einloggen nochmal als Student authorisieren ?

Mfg


Witti
habe iMac, ein MacBook und zwei iPods übers LRZ bestellt...keine probleme
 
Ich studier Etechnik und Informationstechnik ;) (aber nicht lange :p)
 
Witti86 schrieb:
Ich studier Etechnik und Informationstechnik ;) (aber nicht lange :p)
und was willst du uns damit sagen?? Dass du dich nur für ein MacBook imatrikuliert hast, oder hast du den Link einfach so bekommen?? (ersteres wäre i.O., bei zweiterem würde ich mal hoffen dass keine Stichprobe kommt)
 
Haha nein um gottes willen. Mir taugt des Studium nur einfach nicht... wollte BWL oder Jura machen aber hab ihn MUC keinen Platz bekommen.
Wenn ich mich exmatrikuliere dann fallen meine Prozente ja weg oder ?

EDIT: Könnte ich dann trotzdem was auf meinen Namen bestellen ? und dann den Studentenausweis von meinem Nachbarn einschicken ?
 
Witti86 schrieb:
Wenn ich mich exmatrikuliere dann fallen meine Prozente ja weg oder ?
ja

Witti86 schrieb:
EDIT: Könnte ich dann trotzdem was auf meinen Namen bestellen ? und dann den Studentenausweis von meinem Nachbarn einschicken ?
nein
 
minilux schrieb:

Ist das jetzt ein überzeugtes NEIN oder einfach mal geraten ? woher wollen die wissen ob ich das ganze ned für nen Freund bestell oO ?
 
Witti86 schrieb:
Ist das jetzt ein überzeugtes NEIN oder einfach mal geraten ? woher wollen die wissen ob ich das ganze ned für nen Freund bestell oO ?
das ist überzeugt: du darfst da nur auf den Namen bestellen auf den auch der Studentenausweis ausgestellt ist
 
Wir haben auch einen Firmenstore bei Apple (Prosiebensat.1). Ich muss mich da mit meiner Firmenmail und dem Standort identifizieren, bei Bestellung wird Rückversichert. Blöd sind die ja nun auch nicht.

Spart ganz schön Kohle...
 
Bis jetzt wollte apple nur ne studentenbestätigung für das backtoschool programm von mir. Naja also es stand halt in dem pdf, dass man ne kopie des studiausweises beilegen soll.

für die bestellung über´s lrz hat die kennung gereicht. interessant wäre jetzt wie das ganze mit nem gastaccount vom lrz aussieht...

lg sebbe
 
Zurück
Oben Unten