legt Apple den Newton neu auf ?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Mauki, 08.03.2005.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Gerade bei Mactechnews.de gelesen.

    Laut PowerPage.org arbeitet Apple derzeitig an einem Palmtop-Mac, welcher so klein ist, dass er sich ohne Probleme in die Tasche stecken lässt. Das Subnotebook soll mit einer verkleinerten Version von Mac OS X laufen und die Inkwell-Technologie nutzen, um Eingaben zu verarbeiten. Weitere Details wurden allerdings noch nicht bekannt.
    Schon länger halten sich Gerüchte, dass Apple ein solches Gerät in der Entwicklung haben soll. Nachdem aber damals der Newton, welcher für seine Zeit ein sehr hochentwickeltes Gerät war, ein großer Flop für die Firma wurde, bezweifeln viele, dass sich Apple erneut in diese Marktnische wagt.
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    steve hat doch schon zugegeben das sie einen PDA fertig entwickelt haben und ihn dann doch nicht auf den markt gebracht haben. ist noch gar nicht so lange her...
     
  3. INTRU

    INTRU Banned

    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004
    ich kann mir das kaum vorstellen, denn der trend geht doch weg von dem reinem handheld... zu handys mit entsprechenden funktionen. auch palm hat ihr neues os voll in die richtung afaik ausgerichtet!

    apple hätte damals nicht den newton aufgeben sollen
     
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ja das Statement ist vom letzen Jahr. Mich würde es nicht wundern wenn jetzt doch ein PDA kommt. Vor allem würde dann Inkwell mal benutzt werden.

    Wäre sicherlich ein geiles Gerät. Die Frage ist, was kann der PDA ? Der Markt für PDAs ist ja eigentlich tod, also was wird uns dann Apple servieren ?
     
  5. HiJack

    HiJack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    01.03.2005
    habe auch ein pda

    aber gannz erlich ein block mitn stift brings besser da muss man nicht mühsamm die sachen reinschreiben auf ein meeting
     
  6. sahomuzi

    sahomuzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    Die PDAs verlieren bereits jetzt schon Marktanteile an die mit immer mehr Funktionen versehenden Mobiltelefonen. Warum also gerade jetzt einen PDA auf den Markt schmeißen?
     
  7. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.05.2003
    Ich habe den Sinn von PDAs auch nie wirklich ganz verstanden. Ein
    Filofax, in das man ganz spontan reinkritzeln kann, ist doch wesentlich
    praktischer (und auch einfacher zu handhaben). Interessanterweise
    haben Leute mit den wenigsten Terminen den featurereichsten PDA, so kenne ich das zumindest aus meinem Bekanntenkreis.
     
  8. schnorri

    schnorri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2005
    der pda-markt ist sowas von tot...

    auf der cebit werden handys mit 5megapixeln angekündigt, mit musik und wasweißichnoch, da gibt es keinen platz mehr für nen pda, auch nicht von apple
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    die haben dann wenigstens genug Zeit, sich mit wirklich allen Funktionen vertraut zu machen. Wofür auch immer…

    michael
     
  10. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    WENN dann bringt apple bestimmt was a la SE P910. die richtung wäre das einzig sinnvolle. aber ich glaube da wären hersteller wie SonyEricsson um welten besser. sei denn apple baut nen richtig geiles interface wie sie es beim iPod vorgemacht haben und min. das 4GB microdrive ausm iPod mini ein. (mit entsprechender MP3 Funktion, klinken anschluss etc.) dann käme mein nächstes handy von apple...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen