Legale Kopien werden von "DVD Player" nicht erkannt...

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Ich habe mir einige Kopien gemacht. Es handelt sich um Schulungsfilme meiner Firma und sind somit frei...nur falls wieder einige aufschreien.

Allerdings kann ich die DVD´s nicht mit dem "DVD-Player" abspielen, sondern nur mit VLC. Dieser verzerrt allerdings die Aufnahmen, zumal ich ebenfalls nicht die Features meines MB Pro mit der Fernbedienung nutzen kann, indem ich den DVD-Player aufrufe.

Hat jemand eine Lösung? ;)
 
Sind es wirklich DVD-Images? Also werden sie auch von einem Hardware-DVD Player abgespielt? Oder sind es reine Videodateien? Denn VLC kann ja irgendwie alles abspielen - vielleicht sucht er sich einfach die Videodateien raus und spielt sie ab.

ist nur ne Vermutung - ansonsten ist das schwer zu sagen, woran es liegen könnte, so aus der Ferne.
 
tbflight schrieb:
Ich habe mir einige Kopien gemacht. Es handelt sich um Schulungsfilme meiner Firma und sind somit frei...nur falls wieder einige aufschreien.

Allerdings kann ich die DVD´s nicht mit dem "DVD-Player" abspielen, sondern nur mit VLC. Dieser verzerrt allerdings die Aufnahmen, zumal ich ebenfalls nicht die Features meines MB Pro mit der Fernbedienung nutzen kann, indem ich den DVD-Player aufrufe.

Hat jemand eine Lösung? ;)
Wie hast Du die gebrannt? DVDs die mit dem Finder gebrannt wurden (d.h. nur AUDIO_TS und VIDEO_TS als Daten DVD gebrannt) werden vom Apple DVD Player manchmal (!!) nicht als Video DVDs erkannt.
 
Ja, habe sie mit dem Finder gebrannt. Sollte es mit "Dragon Burn" funktionieren?
 
tbflight schrieb:
Ja, habe sie mit dem Finder gebrannt. Sollte es mit "Dragon Burn" funktionieren?

Wenn Du sie mit dem Finder gebrannt hast dann wundert mich das nicht, DVDs haben ein eigenes Format. VLC ist das egal, aber einem "DVD Player" (Software oder Hardware) nicht.

Ich weiss nicht, ob Dragon Burn 1:1 Kopien macht, aber mit dieser Art von DVD solltest Du das können (da kein Kopierschutz)

Alex
 
Man könnte auch ein Image von der DVD mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen und anschließend brennen.
 
below schrieb:
Wenn Du sie mit dem Finder gebrannt hast dann wundert mich das nicht, DVDs haben ein eigenes Format. VLC ist das egal, aber einem "DVD Player" (Software oder Hardware) nicht. […]
So nicht ganz richtig. Ein Hardware DVD Player interessiert sich herzlich wenig dafür wie die DVD gebrannt wurde (und das preislich von 30€ bis 700€ und zeitlich von 2000 bis hochaktuell). Ich brenne hier Theateraufnahmen, Hochzeiten etc. immer per Finder und es hat sich noch nie jemand beschwert dass er sie auf einem normalen Stand Alone Player nicht hätte anschauen können.

Eine Alternative ist aber übrigens nicht darauf zu warten dass der Apple DVD Player die DVD auch wirklich als DVD Video erkennt sondern einfach den VIDEO_TS Ordner auf der DVD zu öffnen.
 
Artaxx schrieb:
So nicht ganz richtig. Ein Hardware DVD Player interessiert sich herzlich wenig dafür wie die DVD gebrannt wurde (und das preislich von 30€ bis 700€ und zeitlich von 2000 bis hochaktuell). Ich brenne hier Theateraufnahmen, Hochzeiten etc. immer per Finder und es hat sich noch nie jemand beschwert dass er sie auf einem normalen Stand Alone Player nicht hätte anschauen können.

Eine Alternative ist aber übrigens nicht darauf zu warten dass der Apple DVD Player die DVD auch wirklich als DVD Video erkennt sondern einfach den VIDEO_TS Ordner auf der DVD zu öffnen.
Stimmt, so teste ich immer DVD Studio Pro Projekte! Man muss nur im DVD-Player nach dem Draufziehen auf Play drücken.
 
Tensai schrieb:
Man könnte auch ein Image von der DVD mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen und anschließend brennen.
Damit bin ich schon auf die Schnauze gefallen. Wollte 14.000 Bilder auf eine DVD brennen um zu sehen ob der DVD Player die noch anzeigen kann. Da ich die lange Wartezeit von Toast leid war dachte ich mir ich ziehe die einfach in ein DMG Image und brenne dies dann mit dem HDD Dienstprogramm.

Denkste, der Stand Alone DVD Player hat kein einziges Bild gefunden. Die Methode auf eine Video DVD anzuwenden würde wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis führen wie die Methode mit dem Finder.
 
Artaxx schrieb:
Damit bin ich schon auf die Schnauze gefallen. Wollte 14.000 Bilder auf eine DVD brennen um zu sehen ob der DVD Player die noch anzeigen kann. Da ich die lange Wartezeit von Toast leid war dachte ich mir ich ziehe die einfach in ein DMG Image und brenne dies dann mit dem HDD Dienstprogramm.

Denkste, der Stand Alone DVD Player hat kein einziges Bild gefunden. Die Methode auf eine Video DVD anzuwenden würde wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis führen wie die Methode mit dem Finder.
Auch wenn man direkt mit dem Festplatten-Dienstprogramm kopiert? Also DVD im Festplatten-Dienstprogramm auswählen und auf "Neues Image", da wird doch eine 1:1 Kopie gemacht.
 
Artaxx schrieb:
So nicht ganz richtig. Ein Hardware DVD Player interessiert sich herzlich wenig dafür wie die DVD gebrannt wurde (und das preislich von 30€ bis 700€ und zeitlich von 2000 bis hochaktuell). Ich brenne hier Theateraufnahmen, Hochzeiten etc. immer per Finder und es hat sich noch nie jemand beschwert dass er sie auf einem normalen Stand Alone Player nicht hätte anschauen können.
Auch wenn es jetzt etwas unwahrscheinlich klingt, aber das ist dann Glück.
Im DVD Standard ist explizit UDF 1.02 vorgesehen für eine Video-DVD. Alles andere kann, muss aber nicht laufen. Und es gibt eine Menge DVD-Player, die es von z.B. einer ISO gebrannten DVD NICHT abspielen.
Ich persönlich würde dringend davon abraten, eine Video-DVD zu brennen, die NICHT in UDF 1.02 gebrannt ist. Zumindest, wenn man einigermaßen kompatible Video-DVDs produzieren möchte.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten