Legale DVDs rippen -> brennen

Sherlock Holmes sucht verlorengegangenes Thema!

Huhu,
kann mir mal jemand sagen, wo mein Thema "DVD's auf Apple speichern" hin ist? Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und habe recht schnell festgestellt, dass ich da ein höchst brenzliges Thema angesprochen habe...

Aber normalerweise werden dann doch nur Auszüge gestrichen. Fakt ist: Gestern hatte ich noch mein Thema als Abo! Heute isses weg. Und in meinem Posteingang befindet sich kein diesbezüglicher Hinweis vom Moderator...

Ich schreibe diesen Aufruf deswegen hier 'rein, weil ich noch am gestrigen Abend jemanden in dieses Forum weitergeleitet habe, der sich für das Brennen von DVD's interessiert hat --- bei mir ging es nur um das Ziehen von gekauften DVD's auf meinen Computer (für Reisen zum Beispiel)..

Bin dankbar für jegliche Antwort (oder eine neue Brille - vielleicht ist das ja auch nur Zufall und ich habe mein Thema einfach übersehen).

Wünsche einen schönen Sonntag!
 
dein thread ist ja das gleiche wie meiner :) also einer reicht...

lies dir meinen durch :)
 
bin begeistert das die dame farben nutzt in ihren posts. werde ich auch mal drüber nachdenken. für irgendwas müssen sie (das angebot zu färben) ja gut sein :)

also bei mir funktioniert noch alles so wie es soll. der thread ist da dein post und ich wurde per mail benachrichtigt =)
 
Hihi,
DennisJauernig: ich habe mir nicht nur deinen Thread durchgelesen, sondern auch noch andere zur Konkurrenz (also zu dir ;-) weitergeleitet!!! Na wenn das mir nicht mindestens 100 Gummipunkte einbringt :)... Und ich hatte auch erst vermutet, dass unsere beiden Threads evtl. zusammengelegt wurden - wobei deiner ja wesentlich tiefer in die Materie eintaucht!!! (Bei mir wurde schließlich nicht weiter über die diversen Brennverfahren diskutiert..) Doch selbst über den Link aus meiner E-Mail-Benachrichtigung komme ich nicht mehr auf die Seite zurück... Da steht nur folgendes:

MacUser.de-Systemmitteilung
17.amw, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.​

Häh? Aber ich bin doch eingeloggt!!! Seeehr merkwürdig... Andererseits: Ich konnte mit den Infos von gestern viel anfangen und bin daher nicht traurig -- aber doch ziemlich verwundert.. Vielleicht kann ich mich ja der Admin Artaxx beizeiten aufklären... By the way: Artax, das ist doch das Pferd von Atréju aus der "Unendlichen Gechichte" von Michael Ende, wa?

Und an glzm0: Das ist toll, nicht wahr? Auch wenn ich vermute, dass sie uns mit diesen oberflächlichen Spielereien nur davon abhalten wollen, dem wahren Sinn des Lebens auf die Spur zu kommen *lol*. Und es geht ganz leicht: einfach gewünschte Textpassage markieren und dann jede x-beliebige Option ausführen.. (Aber dit weißte sicherlich schon allet!)

;) :rolleyes: :p :(
Liebe Grüße
Annina


Nachtrag: außerdem habe ich gerade nach dem Posten entdeckt, dass dies angeblich mein 3. Beitrag sei.. Aber ich hatte gestern schon mindestens 6.. HILFE!!!
 
Hi 17.amw,

erstens ist artaxx kein Admin sondern Moderator des DVD-Unterforums, zweitens hast du und andere Poster so oft gegen unsere Regeln verstoßen (keine Nennung von Programmen, mit denen ein Kopierschutz ausgehebelt wird), dass es da nix mehr zum Editieren gab, sondern der Thread gelöscht wurde.
 
Ja nee, iis klar!
Gut, dass ich's auf diese Art und Weise erfahren habe!!! Und bitte verzeihe mir die Verwechslung bezüglich des Titels von Artaxx. Soetwas in der Art habe ich schon vermutet, obwohl ich die Programme so gut ich konnte umschrieben habe und aus meinem Munde (besser: Hand) nur ein Name fiel, den ich hier schon mehrmals gelesen habe!!!

Aber das ist wohl der falsche Ort und Moment, um sich darüber mit euch auseinanderzusetzen! Ich habe übrigens zugestimmt, vom Moderator E-Mails zu erhalten!! Also wär's nett, wenn ich nächstes Mal auf diese Art darüber informiert werden könnte.. Aber ihr habt sicherlich schon genug Stress... Trotzdem finde ich es ungerecht.

17.amw

Sorry, Dennis, dass ich das hier ausgetragen habe... Aber wie du siehst, wurde mein Thread gelöscht und nicht nur an bestimmten Stellen ‘zensiert‘.. So, und jetzt bin ich still!
 
Bömpf hat eigentlich schon alles gesagt.

Wenn ich in einem einzigen Thread schon mehr Regelverstösse als alles andere lese, sehe ich es nicht ein den Thread noch zu editieren, da der Sinn total verfälscht wird.

Ich werde auch nicht bei jedem Thread den ich lösche die User anschreiben die in dem Thread gepostet haben, denn da würde ich nicht fertig werden.

Weil wir gerade bei dem Thema sind: Ich werde KEINE Posts zensieren indem ich sie verändere. Wenn ich hier "zensiere" dann ersetze ich lediglich die Programmnamen durch mehrere " X " oder " * ".

Würden sich allerdings mehr Leute die Forenregeln durchlesen, könnte ich mir die Zensuren und die Erklärungen sparen und ihr würdet euch nicht aufregen brauchen weil Threads einfach nicht mehr da sind. Denkt da mal drüber nach!

Gruß
Artaxx

P.S.: Ja, Artax ist das Pferd von Atreju, dem Krieger vom gräsernen Meer aus Michael Endes "Die unendliche Geschichte".
 
nicolas-eric schrieb:
...aber du musst auch verstehen, dass macuser.de nicht zur nr.1 in den suchmaschinen werden will wenn jemand nach "dvd rippen am mac" sucht, oder nicht?
...

Ich konnte es mir ja nicht verkneifen :D
Und MacUser stehen schon auf Platz 1 bei g**gle.



Ich erheitere mich zu diesem Thema immer wieder gerne mit folgendem Artikel: Im Bereich des Halbwahnsinns
 
Och, bei mit ists nur auf Nummer 2 ;(
 
glzm0 schrieb:
:D
Aber ich komme trotzdem wieder zu dem Punkt wo ich feststellen muss das alle kuschen. Lieber den Konflikt meiden als ihn versuchen auszustehen.
Klar könnte es letztendlich brenzlig werden.
Am einfachsten ist es den Kram nicht zu kaufen. Aber die Leute lassen sich eben wie ein Ochse am Nasenring führen. Wie im weiteren geschrieben bin ich auch leider nicht ganz frei davon. Wenn aber nicht alle in Hysterie verfallen würden wenn der neue Film mit ??? erscheint währe die Filmindustrie nicht so dreist.

Noch gemeiner ist es, das ja auf alle Recorder, Rohlinge, Bänder etc. eine GEMA-Gebühr entfällt. Diese kommt den "Künstlern" zu Gute. Das heißt: Wenn ich einen DVD-Rohling und/oder einen Computer kaufe, um damit MEINE selbstgedrehten, filmischen Ergüsse zu speichern verdient auch gleich diese ganze Bande mit.

Somit ist es mehr als dreist, das von der Filmindustrie die Privatkopie (und nur diese) verteufelt wird.

Ich besitze z.B. alle bisher käuflich zu erwerbenden Folgen der Serie "MASH" und habe diese legal und teuer erworben. Wenn ich nun eine Folge sehen möchte muß ich erst einmal durch ein Filmchen durch, welches mir klarmachen soll das Raubkopieren (pauschal, also auch Privatkopie) genau das gleiche ist wie der Diebstahl einer Luxuskarosse. Zwischen jeder Folge kommen dann minutenlang Texteinblendungen in allen europäischen Sprachen zu diesem Thema.

Auf Raubkopien ist solch ein Schwachsinn garantiert nicht!!! Wie blöd sind diese Typen eigentlich? Raubkopien zum Zweck der Gewinnerzielung sind nicht in Ordnung! Aber diejenigen zu bestrafen, welche ihr gutes Geld ausgeben ist einfach nur krank!

Sorry war etwas länger, aber ich habe mich halt in Wut geschrieben.

hurrycane
 
so. jetzt mal davon abgesehen ob es legal oder illegal ist eine DVD zu kopieren....
ihr seid doch alle gleich! ihr fahrt doch auch mal mit 60 durch die otrschaft.......

sehe ich das richtig?
es gibt ein programm, das in toast 7(ich glaub das darf ich nennen) enthalten ist.
der name (uiuiuiuuiiuiui) ähnelt ist gleich beliebten snack während des schauens von legalen dvds oder filmen im kino
damit kann man dann auch eine fertige dvd brennen? mit mehreren sprachen?

bessere ergebnisse erhält man dann aber mit programmen wie zb.
einem Programm das in DE illegal oder
einem Programm das in DE illegal oder auch
einem Programm das in DE illegal

mein problem ist aber nun, dass ich nicht weis was hinter dem ganzen
"einem Programm das in DE illegal" steht. ist es das programm, dessen namen der überbegriff für viele partygetränke ist?
dieses programm habe ich öfters benutzt, aber kann ich die erhaltene mpg4 datei einfach so auf dvd brennen?
mit dem imacg5 dauert das codieren komischerweise länger als mit dem ibook mit 1ghz....

wo finde ich denn eine art anleitung, bei der es den leuten egal ist, ob das ganze legal ist?
 
Keine Ahnung - hier jedenfalls nicht.

Wenn du mit 60 durch die Ortschaft faehrst wirst du bestraft. Wenn du hier mit 60 durchs Forum faehrst, werden wir bestraft. Das ist ein erheblicher Unterschied.

Du kannst ja mal die Kollegen von Apfeltalk.de fragen - die haben gerade eine Abmahnung mit afaik 250.000 Euro Busgeldandrohung bekommen, nur weil ein Link auf ein Programm, welches in DE nicht legal ist, im Forum gepostet wurde.
 
snop schrieb:
wo finde ich denn eine art anleitung, bei der es den leuten egal ist, ob das ganze legal ist?

Sonst geht es dir aber gut? :rolleyes: Wander aus und dann kannst du in einigen Laendern solche Tools nutzen. Hier nunmal nicht.
 
jungs meine kritik bezog sich auf die diskussion, ob es nun legal ist oder nicht....
eurere zensur kann ich gut nachvollziehen.


ja. und genau solche länder suche ich. sofern die auf der entsprechenden seite englisch reden.
war mir schon klar dass ichh hier direkt keine anleitung finden werde... ich hab das rechtliche schon veerstanden.
 
Zurück
Oben Unten