legale dvd kopie in itunes

Plankton

Plankton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
2
Hi

nur eine kurze Frage:

in den USA scheint es mittlerweile die Möglichkeit zu geben, dass man per mitgekauften code der DVDs beiliegt eine Kopie dieser DVD in iTunes anlegt
umd den Film etc auch auf dem iPod sehen zu können.

Ist sowas für Deutschland auch geplant/möglich oder eher utopisch?
 
Hast du mal einen Link in der Sache ?
 
In den USA ist "iTunes Digital Copy" (so der offizielle Name) ja auch kein Massenphänomen, sondern kommt nur vereinzelt bei Filmen von Fox und Lionsgate vor. Grundsätzlich wüsste ich nicht, warum das nicht auch bei DVDs der beiden Firmen hierzulande vorkommen kann. Mir scheint das aber ein exotisches Verfahren zu sein, was wenig Resonanz hat (in England gab es ja auch eine zeitlang mal DVDs und UMDs im Bundle, was sich nicht durchgesetzt hat). Apple wird für Deutschland vorrangig daran arbeiten, Spielfilme im iTunes Store anbieten zu können.
 
Ich finde das ganze ist ne nette Geschichte... man kauft sich normal ne DVD die man sich an seinem Fernseher anschauen kann und hat dann noch die Möglichkeit den Film in iTunes zu laden und auf den iPod etc zu schauen...
 
Ich finde das ganze ist ne nette Geschichte... man kauft sich normal ne DVD die man sich an seinem Fernseher anschauen kann und hat dann noch die Möglichkeit den Film in iTunes zu laden und auf den iPod etc zu schauen...

Jo, ist sehr praktisch für Musik Videos. Ich nutze das rege......;)
 
Zurück
Oben Unten