LEERZEICHEN-Vorschau fehlerhaft!

success7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Community,

seit kurzem spinnt (meine sehr geliebte) Funktion der Vorschau (wenn man auf Leerzeichen drückt) und funktionniert nicht mehr richtig..

Wenn ich den Mac neu gestartet habe, dann funktioniert es meist paar Mal - aber dann auf einmal nicht... und ich konnte bisher auch keine Quelle ausfindig machen :confused:

Mal kommt das Vorschau-Fenster gar nicht, mal friert es ein und ich kann es nicht schließen und muss den Finder wieder neustarten...

Kennt jemand das Problem/den Bug und kann mir weiterhelfen?

Ich liebe diese Funktion :(

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt Vorschau seinen Dienst auch bei den Dateien ein bei denen es vorher geklappt hat oder sind das "nur" bestimmte Dateiformate?
 
Nein, leider unabhängig vom Dateiformat...
 
Sehr seltsam.
Außer mal den Inhalt von /mac-hd/system/library/quicklook auszutauschen (cd, backup) fällt mir auch nichts ein...
 
Hat leider nichts gebracht....

Hat sonst noch jemand einen Tipp? :(
 
Hallo success7,

Du könntest mit dem Festplatten-Dienstprogramm die HD überprüfen und gegebenenfalls (reparieren von der System DVD).
Du könntest die Zugriffsrechte der HD mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren lassen.
Du könntest die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.QuickLookDaemon.plist löschen.
Du könntest einen neuen User anlegen und prüfen, ob dort das Problem ebenfalls besteht oder ob es auf Deinen Account beschränkt ist.
Du könntest mit dem Programm Konsole die Logfiles nach quicklookd Einträgen durchsuchen.
alles bevor Du am Systemordner rumfummelst!

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten