Leerer Ordner namens "Desktop" erscheint auf ext. Laufwerken

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Hallo!
Auf meinen beiden externen Laufwerken sind bei mir Ordner mit dem Namen "Desktop" erschienen. Ich kann es nicht genau sagen ob es mit einer App zusammen hängt, aber auch wenn ich sie lösche erscheinen sie irgendwann wieder. Ich werd das jetzt mal beobachten ob ich sagen kann wann sie wieder auftauchen.

Das lustige ist, dass das bei beiden Laufwerken der Fall war.

Irgendjemand ne Ahnung wie ich das finden kann?
Ich mein es ist nur komisch dass sowas von allein passiert, und ich hab gern Ordnung auf meinem PC.
 
Spar Dir das Löschen.
Der Ordner ist völlig normal, systembedingt und erscheint immer wieder.
 
Wie hast Du die Ordner denn gesehen? Es sind Ordner die mit einem . beginnen und unter OS X unsichtbar. Vermute mal, Du hast die Ordner unter Windows gesehen?

Wie joachim14 schreibt, ist das normal. Du kannst deine Ermittlungen also einstellen :)
 
Der ist (nur ne Vermutung jetzt, wa) vielleicht dazu da, wenn Du Sachen
auf den Desktop ziehst und das Objekt nicht kopiert sondern nur verschoben wird.
Wenn Du die Festplatte auswirfst, dann ist das Objekt auch vom Desktop wech?
und befindet sich in den Desktop-Ordner auf der Festplatte?

Grad mal ausprobieren gehn...
 
Hm die erscheinen bei mir voll sichtbar. Auch unter OS X... Sind als Mac OS X Extended (Journaled) formatiert...
 
Hm, bei meiner Festplatte nix zu sehn von Desktop-Ordner...
exHD: Journaled HFS+
iMac G5: OS 10.4.8

eigentlich schad, man könnte sich wichtige Dateien sonst auf den Schreibtisch legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast keinen PC sondern ein Mac
 
auf meinem usb stick ist der ordner auch,

ka wo der her kommt
 
wie jetzt?
Kann bitte jeder dazuschreiben, mit was fürn nem Rechner er arbeitet?
Sonst kann man ja gar keine Rückschlüsse ziehen.
Oder jemand kann mit Sicherheit (!) sagen, dass das nur bei PC im Sinne von Windose der Fall ist.

Grüße - Melamint
 
Um ehrlich zu sein ist mir das eigentlich vollkommen egal.
Mir ging es nur dieses ständige:
"Es heist Mac und nicht MAC"
"Es ist ein Mac und kein PC"
"Das schreibt man so...."
"Das hat aber Apple zuerst erfunden"
usw usw
das ist alles nur ein Haufen Klugsch....erei
denn es weiss ja jeder was gemeint ist...
Man könnte genauso gut eine Option zum autom.
Einfügen dieser Standardphrasen zur Verfügung stellen...
Am besten noch mit der autom. Generierung eines
Vista vs Mac OSX Startthreads...;)
Das war jetzt eine allgemeine Anmerkung,
nicht das sich noch jemand angegriffen fühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit wegen allzu offensichtlicher Niedlichkeit :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten