"leeren" Findersymbolleisten Button erstellen (AI)

bequiet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.187
Reaktionspunkte
151
Hallo zusammen,

ich probiere hier schon seit gefuehlten 2 Tagen mir eine Button/Icon Vorlage in Illustrator zu bauen, um ein paar Automatorablaeufe sauber in die Findersymbolleiste zu integrieren, welche ich als Programm gespeichert habe. Nur zur Info: Das ist insgesammt erst mein zweiter Versuch mit Illustrator zu arbeiten und "Isch dreh dorsch". :eek:
Nur als Beispiel: Entweder meine Farbe passt nicht, oder die Ecken sind "anders" rund als die Originalen, oder ich hab auf einmal weiche (antialias) Uebergaenge statt harter schwarzer Kanten, usw.

Kann mir bitte ein hilfsbereiter macuser einen leeren Button fuer die Findersymbolleiste erstellen und das auch noch als Illustrator Datei?
Ich weiss "nur selber machen macht klug", aber habt Erbarmen.

Ich waere zutiefst entzueckt und dankbar!

Was ich mit "leerem Button" meine, sollte aus dem angehaengten Screenshot (rot eingekreister Button, ohne Auge) ersichtlich sein.

Gruss
bequiet
 

Anhänge

  • Finderleiste.jpg
    Finderleiste.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 110
Moin.

Da die Dinger sowieso als TIFFs in den Ressourcen enden: wieso sich mit Illustrator abquälen? Einfach eine Vorlage im Photoshop öffnen, neben dem Symbol einen Streifen Verlauf kopieren, über dem Symbol einfügen und horizontal skalieren, Ebenen reduzieren, sichern, fertig ist der Blanko-Button.

Okay, dann mußt Du halt noch im Illustrator neue Symbole basteln. Das schaffst Du.

Wenn Du die randscharf auf den Blanko-Button legen willst, einfach ohne Glättung im Photoshop öffnen - das gilt auch für Deine bisherigen Versuche, die dann bestimmt schärfer aussehen.

An den Eckenradius muß man sich halt rantasten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet
Um mal nen bekannten gelben Comichelden zu zitieren: "D'oh"

Ich weiss zwar nicht warum, aber an die TIFs in den Resourcen hab ich gar nicht mehr gedacht.
War warscheinlich vor lauter Freude endlich mal was "sinnvolles" mit Illustrator machen zu können, um es endlich mal zu lernen, ein wenig betriebsblind.

Danke nochmal für den Hinweis.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten