Leeren des Papierkorbs misslingt

B

Borack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich kann meinen Papierkorb nicht vollständig löschen, es bleibt ständig eine einzige Datei - mit speziellen Schriftzeichen im Namen - übrig.
Ich habe bereits etliches versucht.
- sicheres entleeren des papierkorbs
- manuelles löschen via sudo / terminal
- umbennen und dann löschen ( kann nicht umbenannt werden, da der unbekannte Fehler '-43' auftritt )
- wiederherstellen der Datei und anschliessendes löschen ( auch dies klappt nicht)


Habt ihr noch andere Ideen was ich machen könnte, oder was der Fehler -43 überhaupt ist?

Vielen dank,
-Borack
 
Mach einfach mal nen Neustart und probier es dann noch mal.
 
Ohne Neustart:

Im Findermenü: Finder -> Papierkorb sicher entleeren

:cool:

Edith sieht, dass du das schon versucht hast :D :noplan:
 
...

Hallo Borack,

starte von der Installations DVD und lass mit dem Festplatten-Dienstprogramm Erste-Hilfe die Festplatte reparieren.
Danach Datei löschen.

Gruß Andi
 
neu anmelden und dann versuchen
 
Terminal: rm -r Datei reinschieben (in das Fenster)
 
ich hab auf meinem iBook ein ähnliches problem.
ich hab da ein file von openoffice übrig das sich nicht löschen lässt. ich habe es mit terminal (sogar sudo) versucht, neustart, umbenennen (=funktioniert), verschieben, openoffice neu installieren, in ein dmg packen und dann auswerfen,...alles mögliche.
aber es bleibt dabei. es lässt sich nicht löschen. mit der begründung dass es noch in verwendung ist?!

und am powermac wird mir plötzlich der papierkorb als "voll" angezeigt, obwohl nichts drinnen ist.
 
vielen dank für eure vorschläge.
bisanhin habe ich aber bereits zuvor alle der angegebenen varianten ausprobiert und nichts funktioniert.
einzig das festplattendienstprogramm liess ich von der platte und nicht von cd laufen. so liess ich dieses jetzt nochmals von der installations cd laufen, doch auch dies hat nichts gebracht.

habt ihr weitere vorschläge?
(nein.. rm -r dateiname funktioniert auch nicht : rm: Ti?ng Viê?t.html: No such file or directory
.. dabei wird das file im papierkorb angezeigt! )
 
ONYX hat bei mir jetzt (wenigstens am powermac) geholfen!!!
 
habe onyx runtergeladen, zwangsentleerung des papierkorbs funktioniert allerdings nicht.. weitere vorschläge, ich wäre dankbar!

gruss
-borack
 
Drück einfach mal Apfel+Alt+Shift+Backspace dann sollte es klappen

edit: Sollte das auch nicht funktionieren, probier mal ob du das file im Papierkorb umbennen kannst.
 
Apfel+Alt+Shift+Backspace funktioniert nicht.
Umbennenung ebenfalls nicht, ( Fehler -43)
 
Genau das selbe Problem. Von den Tipps hier hat bisher auch nichts geholfen...
 
Hi Borack
hatte das Problem auch. Eine Datei ließ sich mit einfach keinem Mittel löschen. Habe gecheckt ob sie geschützt war. Das Kästchen (Info Fenster zur Datei aufrufen) war nicht geschützt, unter Eigentümer war allerdings das Schloß gesperrt. Also anklicken und öffnen (Admin Password). Diesen Vorgang habe ich dreimal wiederholt und es funktionierte. In einem anderen Fall habe ich die Datei mit Word geöffnet (öffnet eigentlich alles) geändert, abgespeichert - Originaldatei wurde überschrieben und ließ sich löschen. Ich hab keine Erklärung warum, aber es ging in diesen Fällen… hoffentlich hast du ebenfalls Glück
 
vielen dank,

bei mir ist 'system' der eigentümer, mehrmaliges öffnen und schliessen des schlosses brachte keine neue ergebnisse. versuch den besitzer zu änder ergab den Fehler 213. hartnäckiges file das!
 
bild1oq1.png


Das ist mein Problem, seit langem! Ich habs aber aufgegeben! :D
 
ja ganz genau!!!

dasselbe file!
 
Weisst du denn, wo es her kommt?
 
Zurück
Oben Unten