Leeren des Papierkorbs dauert ewig

Admiral

Admiral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen beobachte ich das das Leeren des Papierkorbes sehr sehr langsam vonstatten geht. Wenn ich ca. 3500 Objekte im Papierkorb löschen will, dauert jedes zu löschende Objekt ca. 1 Sekunde und wird dementsprechend langsam runtergezählt, das ging früher schneller. Hat jemand ähnliches beobachtet oder hat einen Tipp?

Gruß Admiral
 
Hallo,
eventuell Finder->Einstellungen->Erweitert
"Papierkorb sicher entleeren" aktiviert?
glancos
 
Hallo,
eventuell Finder->Einstellungen->Erweitert
"Papierkorb sicher entleeren" aktiviert?
glancos

War auch mein Gedanke. Das "sicher Entleeren" dauert natürlich deutlich länger, da die Bereiche physisch überschrieben werden...
 
das muss bei "sicher" sein / ich kenne das gut. ich entleere immer in dem modus, vermeide dabei aber großartig andere dinge zu tun.
 
danke für die schnellen Antworten. Es hat tatsächlich an der Einstellung für "Sicher entleeren" gelegen und auch die Performance leidet darunter wie cuper geschrieben hat. Wieder etwas dazugelernt :)
 
Zurück
Oben Unten