Leere CDs und DVDs werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von zauberhold, 22.05.2005.

  1. zauberhold

    zauberhold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    ...folgendes Problem mit Mac mini und 10.3.7:

    Beim Einlegen leerer CDs und DVDs werden diese auf einmal nicht mehr im Finder angezeigt. Habe es bereits mit unterschiedlichen Herstellern und Kapazitäten versucht und die entsprechenden Systemeinstellungen (CDs und DVDs) gecheckt. Habe dann im Festplattendienstprogramm nachgeschaut - da wird sie angezeigt (was mir nicht viel bringt...), im iTunes erscheint sie nicht und der System Profiler geht erst gar nicht mehr auf!!!

    Bevor ich nun das System platt mache, hoffe ich auf Eure Experten-Tipps.
    Danke!
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Schau mal unter Systemeinstellungen, was undter der Rubrik CD/DVD eingestellt ist.

    Michael
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Werden denn normale CDs und DVDs (also keine leeren) ganz normal erkannt? Wenn das mit den Systemeinstellungen nicht hilft, hast Du versucht den Rechner neu zu starten?
     
  4. zauberhold

    zauberhold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    @ Leachim: Bei den Systemeinstellungen hab ich 'Aktion erfragen' und 'Finder öffnen' probiert - hilft nix...

    @ Magicq99: Ja - beschriebene CDs und DVDs erscheinen ganz normal auf dem Schreibtisch. Rechner neu gestartet war auch mein erste Gedanke - half leider nicht..
     
  5. zauberhold

    zauberhold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    ...wie kann es denn kommen, das der System Profiler nicht mehr aufgeht?
     
  6. zauberhold

    zauberhold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    ... und eine letzte Frage dazu: Ist es möglich, nur den Finder neu zu installieren? Und könnte das Sinn machen? Oder besser das ganze System neu installieren?
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Melde Dich mal als anderer Benutzer an und schau dort mal.
     
  8. zauberhold

    zauberhold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    ...okay - hab's probiert - leider dasselbe Problem... was könnte die Ursache sein?
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hast Du noch irgendein anderes Brennprogamm, vielleicht Toast?

    Oder schau mal ob DiscBlaze eine CD brennen kann, das gibt es glaube ich unter www.radicalbreeze.com
     
  10. zauberhold

    zauberhold Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    ...danke Magicq99 - hab' das System erneuert. Aber DiscBlaze schau ich mir trotzdem mal an... aus iTunes war brennen ja nicht mehr möglich...
     

Diese Seite empfehlen