Leere Alben in Fotos löschen

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Ich möchte leere Alben in Fotos "automatisch" löschen.

Ich möchte also nicht jedes leere Album anklicken und mir rechter Maustaste auf löschen gehen.

Ich habe schon in der Fotos Library versucht, über den Finder Ordner mit der Anzahl Null zu finden und habe die dann gelöscht.
(Ja ich weiß das man da vorsichtig sein soll..;))

Aber Fotos zeigt mir die noch an, also vermute ich das es da noch andere Eintrage gibt.

Hat jemand einen Plan?

Oder gibt es da schon was im Netz, ich habe jedenfalls nichts gefunden.
 
Ok, ich habe es.

Ich habe die ganze Zeit versucht in der Seitenleiste mit Tastenkombis die Alben auszuwählen (also cmd und shift).
Das klappt nicht.
Erst in der Ansicht "Alben" kann man die leeren Alben auswählen mit cmd oder cmd shift markieren und dann auf einmal löschen.
 
Zurück
Oben Unten