LED'S + Musik ohne Mikrophon!

bluedisc

bluedisc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
371
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe vor LED's (noch besser Kaltlicht Kathoden) zur Musik (bzw. Bass) blinken zu lassen. Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.
Meine Vorstellung ist, dass man die LED's über ein Steuermodul, welches am PCI-Karten-Slot befestigt ist. Mit diesem Sollte man die Empfindlichkeit regel können, und die Lampen auf Aus, Blinken, oder Ein stellen können. Das alles soll ohne Mikrophon, sonder über 3,5 mm Klinke angesteuert werden.

Habt ihr Stichwörter, Links, Vorschläge (Vllt. schon fertige Sachen?)

Vielen Dank & Grüße,
bluedisc
 
Stichworte: Lichtorgel, Conrad, Reichelt,
 
Moin Moin!

Ich habe mir diesen Schaltplan herausgesuchtklick) und habe vor diesen aber mit 12V (ist mit einem Molex-Stecker am einfachsten zu betreiben :D) und dieser LED Leiste zu verwenden (3,6 Watt).

Ich möchte allerdings nur eine 1 Kanal Lichtorgel bauen, deswegen nur den rechts oberen Teil des Schaltplans.

Muss ich irgendwelche Änderungen beachten? Z.b andere Wiederstände, Transistoren, etc?

Viele Grüße,
bluedisc
 
Zurück
Oben Unten