Ledersofa - kubische Form gesucht - Hersteller und eure Tipps und Tricks...

V

Vanderil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

gesucht wird ein neues Ledersofa - gerne schwarzes Leder, kubische Form (also Rücken- und Armlehne gleiche Höhe), Sitzfläche sollte zwischen 180 cm und 200 cm betragen, Armlehne max. 15 cm, Sitzhöhe sollte um die 50 cm betragen, Sitztiefe ebenso... wo kann man so etwas kostengünstig erwerben (gerne auch vor Ort im Raum FFM / Wiesbaden / Darmstadt)... Bauhaus Stil würde gehen (aber die sind defintiv zu teuer), Rückenlehne sollte nicht Kissenartig wirken sondern aus einem Guß... Sessel in passendem Stil wäre ebenfalls super. Preis für Sofa maximal 1750,--.

Vielen Dank für eure Hilfe

Vanderil

...der im www nicht wirklich was "Beazhalbares" gefunden hat, ebenso brachte die erste Tour durch den Möbelfachhandel nichts...
 
wenn man nicht gerade ein lederfetisch besitzt, sind ledercouchen eigentlich nur für die deko zu gebrauchen, zum wohlfühlen ist das nix.

vieleicht mal bei porta oder ebay abklappern
 
Es gibt sooo viele verschiedene Lederarten, sofern es also nicht unbedingt n unbequeme Ausstattung aus einem VW Passat ist, sind die Dinger eigentlich saubequem und vor allem widerstandsfähig.
 
Ich habe das Ikea-Ding mittlerweile etliche Jahre im Büro stehen, bequemer geht es kaum. Wenn man so ein so ein Sofa mal hat, ist man überrascht, wo man die überall rumstehen sieht. :)
Für die geforderte Sitzlänge bräuchte man natürlich zwei Stück, statt des Sessels, dazu nach ein quadratischer Tisch, kubischer geht es kaum.
 
Ich habe das Ikea-Ding mittlerweile etliche Jahre im Büro stehen, bequemer geht es kaum. Wenn man so ein so ein Sofa mal hat, ist man überrascht, wo man die überall rumstehen sieht. :)

Ich hatte das auch ein paar Jahre in meiner Studentenbutze. Für mich und auch einige meiner Gäste war da das Problem, dass a) die Polster zu hart waren und b) die Lehne zu niedrig und andererseits zu hart zum "halb"Draufsitzen.

Man sollte auf jeden Fall mal probesitzen, was bei den Ikeaprodukten ja zum Glück leicht geht.
 
Zurück
Oben Unten