LED TFTs Funktionsweise

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

in den letzen Tagen geistern ja wiedermal Gerüchte um LED TFTs für Macbooks, ... durchs Netz.

Wie funktionieren die eigendlich? Gibt es da für jedes Pixel oder Subpixel eine eigene LED oder ists wie bisher dass es einen leuchtenden Bereich irgendwo am Rand gibt und das Licht über entsprechende Folien, ... auf die ganze Fläche verteilt wird?
 
TFT bleibt TFT, nur die Hintergrundbeleuchtung wird durch LED erzeugt.
 
danke für die Infos also bleibt fast alles beim alten.

Interessant wäre es doch wenn jedes Pixel seine eigene LED hätte und man so z. B. durch abschalten "richtiges" schwarz erzeugen könnte.
 
wo wir in den interessanten Größen aber sicher noch ne Weile drauf warten können.
 
Zurück
Oben Unten