LED-Laufschrift für Mac

R

RobertGrund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User,

ich bin auf der Suche nach einer LED-Laufschrift oder einer LED-Anzeigetafel die man mit einem Mac ansteuern kann.
Bei google finde ich zwar Laufschriften mit USB-Steuerung, aber diese sind nicht mit Mac OS kompatibel …

Gibts sowas überhaupt? Wenn ja, dann wo?


Viele Grüße,
Robert
 
Hallo,

Was ist denn mit dem hier?

Die Tafel könnte doch über ein emuliertes Windows angesteuert werden, entweder über VirtualPC bei PPC beispielsweise oder mit Hilfe von BootCamp/Parallels bei Intel Macs.

Emulatoren --> Klickmich

Greez
 
Je geht denn das? Nicht, dass es da zu Treiberproblemen kommt …
Lieber wäre mir eine Lösung, die man einfach unter Mac OS betreiben kann.

Mir würde auch eine Lösung weiterhelfen, die das USB-Signal in ein Stromsignal wandelt, mit dem man dann LEDs ansteuern könnte. Ahnlich dem Bönig und Kallenbach’sche Service USB aber mit ein paar hundert mehr Ausgängen.

Gibts sowas? Oder muss man sich das selber bauen?
 
Ich würd sagen, da wirst um Programmieren nicht rumkommen.

Selber bauen ist angesagt.....

Und das USb Signal ist nichts anderes als ne Spannung.....wie die Bezeichnung schon sagt.....Signal ;-)
 
Schon klar, dass USB auch nur Strom ist.

Schade, ich dachte Laufschriften gibts für Mac bereits. Nun ja, wo finde ich denn Anleitungen für passende Schaltungen, die mein USB-Signal aufsplitten?
 
Vielleicht geht ja auch der IO Warrior von CodeMercenaries, der kann immerhin LED-Felder von 8x32 LEDs ansteuern. Hab hier selbst so'n Teil in betrieb - allerdings nutze ich nur die Fernbedienungs- und LCD-Display-Funktionen.
 
IO Warrior klingt gut. Damit würde sich einiges realisieren lassen. Aber das ist mir zu aufwendig. Lieber würde ich eine fertige LED-Matrix benutzen wollen.

Gibts denn wirklich keine Mac OS-Version? Ist Mac immer noch zu unpopulär, dass sich der Bau solcher Komponenten nicht lohnen würde?
 
Moin!

Frag doch mal bei den Herstellern von solchen LED-Zeilen nach... die sollten sowas ja entwickeln.

MfG
MrFX
 
Gibt es hier eine neue Entwicklung?
Würde gerne an so ein LED Band die Mp3 Tags aus Itunes senden. Was auch eine Option wäre, wäre die Mp3 Tags an ein Ipad zu senden und hier quasi als Laufband zu zeigen.
 
Danke Leute.
Die Hardware Lösung würde ich bevorzugen. Habe aber noch nicht gefunden ob ich hier Itunes Titel direkt abholen kann.

Die Softwarelösung wäre schon einmal eine Notlösung. Hier kann ich das Macbook umdrehen oder auf einen anderen Bildschirm den Ticker wiederspiegeln. Itunes Titel kann es ja schon einmal.
 
Zurück
Oben Unten