LED-Anzeige für Festplatte

mac-ape

mac-ape

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Gibt es ein Software, der den LED-Anzeige simuliert, wenn die Festplatte arbeitet? Näturlich für den Mac....
 
Gibt es! Auch mit Anzeigen für Netzwerkdurchsatz, CPU, Speicher. Kann man einzeln ab- und an wählen und liegt oben in der Finderleiste;
http://www.ragingmenace.com/software/menumeters/index.html
Das Miniprogramm kommt in den Library Ordner in den Ordner PreferencePanes. Wenn nicht vorhanden, einfach anlegen.

Goldbeker
 

Anhänge

  • menuemeters.jpg
    menuemeters.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 84
menumeters ist wirklich noch praktisch...
 

Anhänge

  • bild-1.jpg
    bild-1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 110
cool.. PCs haben sowas in Hardware...:)

Kann man vielleicht die Standby LED fuer sowas "missbrauchen"? Also dass Festplattenzugriffe auf dieser LED angezeigt werden?
 
wenn wir grad von oben rechts sprechen:

warum haben manche apple computer rechts oben abgerundete "ecken" und andere nicht. Bei meinem Powerbook sind sie abgerundet, aber beim G4 Dual im Büro nicht. Die älteren G4 450MHz haben dann aber wieder abgerundete "Ecken"

hängt das mit der im system verbauten grafikkarte zusammen?
 
Was ich mir bereits als Lösung überlegt hatte: normalerweise haben Festplatten doch einen Anschluss für eine LED, um die Zugriffe anzeigen zu können. Nun könnte man also selber dort eine LED anschließen und diese z.B. unten bei den Lüftungsschlitzen "einklemmen". Wenn man es richtig macht und z.B. dazu noch eine schöne Farbe erwischt hat (blau?), dürfte dies auch nicht allzu übel aussehen. :)

Allerdings empfinde ich die Lösung mit MenuMeters dann doch als praktischer - denn eigentlich verspüre ich keine große Lust, den Rechner noch einmal aufzuschrauben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi.... bei so nem iMac kommt man ja auch ohne Wuergen an die Platte ran, aber bei meinem iBook... mhmm...

obwohl, dann koennte ich bei der gelegeheit gleich die Platte tauschen... was beim Apple Service Partner immerhin 80Euro kostet.....

Eine Ueberlegung ists wert.... :) .... ach nein... die 3 Jahre Garantie brauch ich noch... :)

Und menumeters ist ha wirklich nicht uebel...
 
Zurück
Oben Unten