LED am Mini dauerhaft an?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo!
Ich habe gestern meinen MacMini bekommen und nun wundert mich das die status LED dauerhaft an ist, auch nach dem ich den Rechner runtergefahren habe, das ist doch nicht normal oder?

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300579

sacht auch das die aus gehen sollte...


ist mein nagelneuer mini etwa kaput?

danke,
cBecker
 
Die LED leuchtet im Betrieb.
Die LED pulsiert im Standby (sleep).
Die LED ist aus wenn der Mini komplett heruntergefahren ist.
 
Er pulsiert nicht - er atmet :)
 
Die LED am Mini leuchtet immer - das leuchtet mir nicht ein

Hallo Forum,

@ cbecker-nrw
und der Ingenieur sagt, das Glas ist doppelt so groß wie es sein muss. :D

@ autolycus
genauso ist es und muss es auch sein! Aber was ist wenn der Mini heruntergefahren ist und das LED weiterhin leuchtet. Darauf weiss offenbar keiner eine fundierte Antwort - ich leider auch nicht.

Gruß Nitram
 
Apple Support anrufen, klingt komisch :)
 
vielleicht bleibt der Mini beim runterfahren hängen?
 
@autolycus
glaub ich nicht, der monitor geht aus und man hört absolut gar nichts, auch wenn man das Ohr aufs Gehäuse legt...
 
cbecker-nrw schrieb:
man hört absolut gar nichts, auch wenn man das Ohr aufs Gehäuse legt...

Das ist ein Mac, das muss so sein, das ist der normale Zustand ! ;-)

Im Ernst:
Wenn der Kasten pennt, pulsiert die LED, ist er runtergefahren, also ausgeschaltet, ist die LED auch aus. Also sofort Support anrufen, Problem lösen lassen UND hier die Lösung mitteilen.....

...meint der Smurf
 
werd mich drum kümmern wenn ich zu hause bin, sitze grad in der schule.

cu
 
Wie sieht das mit dem Cinema Display aus?

Also die LED vom mini geht aus, wenn er aus ist

beim Display ist das komisch
die ist aus wenn das Display an ist, und an wenn das display aus ist...

und im Standby / Ruhezustand atmet sie auch nicht, sondern ist "AN"

Ich hab nen Mac Mini 1,25 BT,AP,SD,40/1
 
aaalso, es liegt anscheind an meinem USB Hub an dem eine (ausgeschaltete) Festplatte hängt. denn die frau vom apple support meinte ich sollte mal alles abstecken, runterfahren, strom raus ziehen, 10sekunden warten, wieder einstecken & gleichzeitig den start knopf drücken (PMU-Reset). beim runterfahren merkte ich dann das die lampe ausging. also wieder hochgefahren, usb hub wieder rein, wieder runtergefahren und siehe da die lampe blieb an. also das hub abgesteckt und die lampe geht aus... seltsam, ist aber so...
 
Ich kann mich an einen ähnlichen fall erinnern der hier auch schon diskutiert wurde. Ist aber schon sehr lange her. Ich glaube da ist das selbe wie bei dir rausgekommen.
 
Also wenn mein Mini an ist, leuchtet es durchgehend hell. Also genauso wie es auf der Apple Seite steht und sein muss.
 
Zurück
Oben Unten