lebenslauf

@Wille:
Hae? Die behalten das Foto? Entweder ich behalte den ganzen Lebenslauf, oder ich schicke alles korrekt zurück. Fotos kosten ja auch Geld, so kann der Lebenslauf nochmal benutzt werden. (Und daher den Lebenlauf nicht mit der Firmenanschrift oder einem Datum als Einmalgebrauch ruinieren, liebe Bewerber *klugscheiss* Sehe ich leider auch sehr oft.)

Naja, zwei Menschen, zwei verschiedene Gedanken! :D
 
Für den Fall das man genommen wird: Der Lebenslauf verschwindet irgendwo in der Akte, das Foto kommt vorne auf den Reiter oder das firmenintern erstellte Deckblatt der Pers.Akte. Aber da gibt es ja viele Varianten. Und das Unternehmen Bewerbungen zurückschicken, habe ich auch lange schon nicht mehr erlebt…
 
Willeswind schrieb:
Für den Fall das man genommen wird: Der Lebenslauf verschwindet irgendwo in der Akte, das Foto kommt vorne auf den Reiter oder das firmenintern erstellte Deckblatt der Pers.Akte. Aber da gibt es ja viele Varianten. Und das Unternehmen Bewerbungen zurückschicken, habe ich auch lange schon nicht mehr erlebt…
Das mach ich regelmäßig wenn wieder mal Bewerbungen reinkommen... ihr wollt gar nicht wissen was sich heutzutage alles für Jobs bewirbt, da wäre jemand mit so einem Lebenslauf wie hier diskutiert noch erste Sahne.

Aber wie dem auch sei, wir schicken regelmäßig Bewerbungen zurück. Das weiß ich sicher denn das ist mein Job ;)
 
@d´espice: Na, das lob ich mir doch! :)

Der hier gezeigte Lebenslauf ist mir auch zu grell.
Auf der Seite hier gibt es viele Tipps rund um Bewerbung und Erstellen der benötigten Unterlagen, auch für Lebensläufe gibt es einige gute Vorschläge. Und kost nix! :D

na komm schon, du willst es doch auch…

Ach ja, ich habe kürzlich gelesen, das diese sehr "hippen" dreiteiligen Bewerbungsmappen zum Aufklappen total schlecht bei den Personalern ankommen. Wegen den Dingern müssen sie immer ihre Kaffeetasse vom Tisch nehmen! :D
 
Zurück
Oben Unten