lebenslauf

z.b. mit pages

schrifteinzug verschieben
objekt (rechteckigen balken) einsetzen, beschriften
freigestelltes bild rein
text tippen

;)

probier mal rum oder führe dir das pdf handbuch zu gemüte
 
Sowas geht mit einer einfachen Textverarbeitung nur schwierig, dafür braucht's dann schon DTP. Also entweder Pages oder falls du das nicht hast dann das kostenlose Ragtime
 
D'Espice schrieb:
Sowas geht mit einer einfachen Textverarbeitung nur schwierig, dafür braucht's dann schon DTP. Also entweder Pages oder falls du das nicht hast dann das kostenlose Ragtime
Also mir Word ist das kein Problem, einfach das Bild einfügen und dann den Text herum fliesen lassen bzw. Tabstops setzten.
Nur wie man diese "Schnörkel" macht wie0 ich nicht.
 
janpi3 schrieb:
Also mir Word ist das kein Problem, einfach das Bild einfügen und dann den Text herum fliesen lassen bzw. Tabstops setzten.
Nur wie man diese "Schnörkel" macht wie0 ich nicht.
Du wirst vielleicht bemerkt haben dass ich nicht geschrieben habe "geht nicht" sondern "geht schwierig". Bei solchen Dingen kann es unter Word gut passieren dass etwas im Druck nicht genauso aussieht wie auf dem Monitor, daher rate ich bei komplexeren Sachen immer zu einem DTP Programm. Natürlich geht es auch mit Word - aber dafür sollte man sich damit auskennen. Und jemand, der hier fragt wie so etwas geht wird wohl kaum das nötige Word-Wissen haben um es zu machen - sonst würd er/sie es nämlich einfach machen ohne zu fragen ;)
 
Woher bekomme ich den das Programm Ragetime??
 
D'Espice schrieb:
Du wirst vielleicht bemerkt haben dass ich nicht geschrieben habe "geht nicht" sondern "geht schwierig". Bei solchen Dingen kann es unter Word gut passieren dass etwas im Druck nicht genauso aussieht wie auf dem Monitor, daher rate ich bei komplexeren Sachen immer zu einem DTP Programm. Natürlich geht es auch mit Word - aber dafür sollte man sich damit auskennen. Und jemand, der hier fragt wie so etwas geht wird wohl kaum das nötige Word-Wissen haben um es zu machen - sonst würd er/sie es nämlich einfach machen ohne zu fragen ;)
okay da stimm ich dir zu


D'Espice schrieb:
Du wirst vielleicht bemerkt haben dass ich nicht geschrieben habe "geht nicht" sondern "geht schwierig"
oh da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken
 
Und ist das Programm extra für sowas gedacht oder ist es für was anderes ausgelegt??
 
ganz grundsätzlich würde ich mir stark überlegen, ob man einen lebenslauf so gestalten sollte.
 
charlotte schrieb:
ganz grundsätzlich würde ich mir stark überlegen, ob man einen lebenslauf so gestalten sollte.
Das war auch mein erster Gedanke, ein Personaler der so etwas verspieltes kriegt schmeißt das doch sofort in die Ablage, rund, nicht schwimmfähig, und macht mit dem nächsten weiter.
 
.. seh ich genauso ;)
 
es sei denn man bewirbt sich bei einem kreativen unternehmen ... werbeagentur etc. ansonsten wird sowas wohl nicht sehr gern gesehen, also lieber mit word arbeiten!
 
Mdt schrieb:
es sei denn man bewirbt sich bei einem kreativen unternehmen ... werbeagentur etc. ansonsten wird sowas wohl nicht sehr gern gesehen, also lieber mit word arbeiten!
Wer sich bei so einem Unternehmen bewirbt der sollte sich allerdings damit auskennen und nicht hier fragen müssen wie das zu machen ist, wo es Rag(e)time gibt und was das ist ;)
 
charlotte schrieb:
ganz grundsätzlich würde ich mir stark überlegen, ob man einen lebenslauf so gestalten sollte.

Dem kann ich mich nur anschliessen, für die meisten Jobs ist so ein Lebenslauf ein echter Killer.
 
öhm leute, mich interessierts einfach nur. hab ich irgendwo erwähnt dass ich meinen lebenslauf so haben will? ich find es einfach ganz stylisch, mehr nicht
 
Mdt schrieb:
es sei denn man bewirbt sich bei einem kreativen unternehmen ... werbeagentur etc. ansonsten wird sowas wohl nicht sehr gern gesehen, also lieber mit word arbeiten!

sehe ich genauso. für 'ne agentur okay. weil: kreativität wird erwartet und kann daher ruhig bestandteil eines lebenslaufes sein. aber ansonsten würde ich bei so einem lebenslauf davon ausgehen, daß das design den schwachen inhalt kaschieren soll (was auch in 95% aller fälle so ist). ;-)
 
öhm plotto,
es drängt sich aber völlig der Eindruck auf, dass Du Dich bewerben willst, auch wenn Du es nicht ausdrücklich dazuschreibst. Warum zur Hölle sollte man sich sonst für einen Lebenslauf benötigen?

1. Geht das wirklich easy mit Word, die Linien bekommt man doch ganz locker mit der Zeichnenfunktion hin, gruppieren und dann einfach immer wieder kopieren.
2. Auch wenn Du es nicht für Dich sondern für einen Kollegen brauchst, würde ich es so nicht machen. Wie schon erwähnt, kommt es darauf an, als was Du Dich bewerben willst. ICH würd son Ding auch von der Endauslosung ausschliessen. Ein Hingucker ok, aber das ist zuviel.
Was ich z.B. immer schön finde, ist das Foto auf Fotopapier sauber auf den Lebenslauf geklebt. Das ist mir Mühe genug für einen Lebenslauf. (Aber nicht direkt aufgedruckt oder gar (was ich immer wieder sehe) mit ner Büroklammer an den Lebenslauf geklemmt (würg).)

HTH
 
Jabba schrieb:
Was ich z.B. immer schön finde, ist das Foto auf Fotopapier sauber auf den Lebenslauf geklebt. Das ist mir Mühe genug für einen Lebenslauf. (Aber nicht direkt aufgedruckt oder gar (was ich immer wieder sehe) mit ner Büroklammer an den Lebenslauf geklemmt (würg).)

HTH
Hi Jabba, da scheiden sich ja die Geister. Viele Personaler mögen das angeklemmte Foto, damit sie es abklemmen und in für ihre Kartei oder sonstige Personalunterlagen verwenden können. Und da hat sich auch bewährt, unter das geklemmte Originalpassbild das gleiche nochmal aufgedruckt zu haben. Wenn der Personaler (oder GF) das Foto abklemmt, ist eben immer noch ein Foto auf der Bewerbung.
Aber hast recht: schön isses nicht…
 
Zurück
Oben Unten