Lebensdauer von iBook's?

Karsten schrieb:
...wie Euer Gnaden befehlen...


...strange der Typ, aber manche brauchen das....

oweh, wenn der dann bloß mal nich n iBook Problem kriegt... :rolleyes:

...wäre dann ja Mist :D
 
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Bin auch gerade umgestiegen auf ein IBook.
dat ding ist richtig geil, und ich hab hier auch gelesen dass es Probs gibt aber ich denke man muss die Erfahrung machen und was riskieren. wenn`s nicht klappt Garantie 1 Jahr der rest Apple Care.


Dasich
 
Hi!

Das war ja kein Befehl.... wollte nur damit bekannt geben das ich erst mal mit dem Thema durch bin :D
 
Sternenwanderer schrieb:
...strange der Typ, aber manche brauchen das....

oweh, wenn der dann bloß mal nich n iBook Problem kriegt... :rolleyes:

...wäre dann ja Mist :D

:) - naja ich denke auch, dass sich doch einige wie ich auch, es sich hier verkniffen haben, zu antworten. bei diesem ton des fragestellers waere dies kein wunder !

gruss heiko
 
iBook-Festplatte nach 1 Jahr kaputt

Ich habe das 12´er ibook 600 Mhz im täglichen Gebrauch. Nach 3 (4 ?) Jahren immer noch keine Probleme. Lediglich einen neuen Akku habe ich spendieren müssen und eine neue größere Festplatte habe ich auch eingebaut.

Ansonsten gilt das Käfer Prinzip. Und läuft und läuft und läuft... banana banana banana

schleiku

Das ein Jahr alte iBook meines alten Herrn hatte nach einem Jahr eine kaputte Festplatte (Sep. '09). Die Leseköpfe waren ausgeschlagen. Das, trotzdem das Gerät den Schreibtisch nur sehr selten verließ. Der Austausch war jedoch eher kostengünstig, irgendwas mit 70,- Euro oder so für die neue, größere HD. Das Datenrecovery war dann nicht mehr so billig, ohne Backup.....Wenn der Bildschirm den Abgang macht, dürfte das wohl richtig teuer werden. Da hilft dann aber wahrscheinlich auch keine Garantieverlängerung auf drei Jahre...
 
Der Thread ist 5 Jahre alt....

Leichenschänder! ;)
 
Das ein Jahr alte iBook meines alten Herrn hatte nach einem Jahr eine kaputte Festplatte (Sep. '09).
Bist Du sicher, dass es ein iBook war und kein MacBook? Falls es ein iBook war, war es bestimmt gebraucht. iBooks wurden nur bis Mai 2006 hergestellt.

Die Leseköpfe waren ausgeschlagen.
Was auch immer das heißen soll, oder meintest Du aufgeschlagen? Egal, die Festplatten werden nicht von Apple, sondern von den üblichen Markenherstellern wie Samsung, Hitatchi etc. hergestellt. Das nicht alle Festplatten das erste Jahr überleben, ist auch ganz normal, beim aktuellen Stand der Miniaturisierung. (Die Schwebehöhe der Lese-Schreibköpfe betrug 2006 20 Nanometern über der Festplatte, weswegen selbst die Luft innerhalb des Festplattengehäuses keinerlei Verunreinigungen enthalten darf.)

Das, trotzdem das Gerät den Schreibtisch nur sehr selten verließ.
Das hat hier eigentlich nichts zu sagen.

Der Austausch war jedoch eher kostengünstig, irgendwas mit 70,- Euro oder so für die neue, größere HD.
Nach einem Jahr wird so etwas kostenlos auf Garantie getauscht. Eine größere Festplatte kostet natürlich extra.

Das Datenrecovery war dann nicht mehr so billig, ohne Backup.
Da es Apple einem mit Time Machine sehr leicht macht Back-Ups zu erstellen und alle Welt auf die Wichtigkeit von Back-Ups hinweist, liegt die Verantwortung für den Schaden ganz bei Euch.

Wenn der Bildschirm den Abgang macht, dürfte das wohl richtig teuer werden. Da hilft dann aber wahrscheinlich auch keine Garantieverlängerung auf drei Jahre.
Natürlich hilft die dann nicht mehr, weil das vermutlich laaange nach den drei Jahren der verlängerten Garantie passiert oder überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten