Lebensdauer von iBook's?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von web76, 24.08.2004.

1. web76

web76 Thread Starter Banned

MacUser seit:
    18.08.2004
    Hi Leute!

Da ich gerade dabei bin mir evtl. ein iBook zu kaufen, würde mich mal die durchschnittliche Lebensdauer von diesen Notebooks interessieren. Wie lange kann ich damit rechnen das mein Book läuft?

Ein Windows-Book ist ja relativ schnell defekt bzw. veraltet.

2. ...guck doch mal bei ebay was da die zum Teil 5 Jahre alten iBooks heute noch kosten!... Hol Dir eins und werde damit glücklich....

3. web76

web76 Thread Starter Banned

MacUser seit:
    18.08.2004
    Hi!

Also Deine Antwort passt ja wohl überhaupt nicht zu meiner Frage, aber trotzdem eine Antwort dazu: ICH WILL KEINEN GEBRAUCHTEN MIST KAUFEN! Nur neues kommt für die erste Erfahrung mit Mac in Betracht.

Jetzt aber bitte weiter zu meiner Frage..... s. Post 1 :D

4. biblio

biblio MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.07.2003
    Ich habe das 12´er ibook 600 Mhz im täglichen Gebrauch. Nach 3 (4 ?) Jahren immer noch keine Probleme. Lediglich einen neuen Akku habe ich spendieren müssen und eine neue größere Festplatte habe ich auch eingebaut.

Ansonsten gilt das Käfer Prinzip. Und läuft und läuft und läuft... banana banana banana

schleiku

5. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Ein Applerechner altert genauso schnell wie ein PC. IBM hat weder ein Geheimrezept, das die Lebensdauer der Prozessoren erhöht, noch trifft das auf sonst eine Komponente zu. Ganz im Gegenteil: Apple scheint in der letzten Zeit Qualitätsprobleme zu haben, das betrifft vor allem die ibooks. Siehe auch Displayprobleme, Akkurückrufaktion beim PB usw.

Der Wiederverkaufswert der Applegeräte ist in der Tat sehr hoch, allerdings sind die Anschaffungspreise für einen Durchschnitts-Consumer ja auch höher als bei nem Aldi-PC. (Ich meine ausdrücklich nicht, dass ein PC im Endeffekt billiger käme! Das iss ein Unterschied!)

In der Macwelt gibts nicht so ein "ja ... ich brauch sofort Photoshop 20017625,9 ... obwohl ich schon mit Photoshop 1 nicht klarkomme" - Hype ... soll heissen: Meistens werden die Macs zum arbeiten verwendet und müssen erstmal steuerlich abgeschrieben werden bevor sie (wenn überhaupt) ersetzt werden.

Gruss ralf

6. JarodRussell

JarodRussell MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2003
    Ich habe mein altes Pismo 400MHz immer noch im Einsatz und für Standard Anwendungen reicht das immernoch locker aus. Nur eine größere Festplatte und mehr Speicher für OS X mussten einfach sein. Alles in Allem: Geniale Haltbarkeit (Kaufdatum: August 00).

Ciao,
    Daniel aka Jarod

7. t_h_o_m_a_s

t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

Medien:
    10
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Ähem, nachdenken und dann antworten ;) ?
    Gruß Th.

8. ...locker bleiben: mit ein bisserl Einfühlungsvermögen schafftst Du es locker aus dem Angebot bei ebay zu schlußfolgern, daß die iBüchlein in der Regel lange, treu und gewissenhaft arbeiten. Zu 'Mist' werden die selten - Ausnahmen gibt es immer...

9. vwp

vwp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2003
    Und nimm doch einfach noch die Garantie- Verlängerung auf 36 Monate, dann bist du ganz auf der sicheren Seite.

Für Schüler / Studenten sehr günstig.

10. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    1. Wie lange wird mein ibook laufen iss keine sonderlich intelligente Frage, deshalb kann auch niemand wirklich konkret antworten.

2. Dafür, dass Du etwas von uns willst ist der Satz "erst nachdenken..." ganz schön dreist.

Gruss Ralf

Die Seite wird geladen...