lebens dauer vom akku des ipod mini

2

2ben

hallo alle miteinander,
ich habe eventuell vor mir einen ipod mini zu kaufen. was ich aber sehr nekativ am ipod allgemein finde is das man denn akku nich selber mal "kurz" wechseln kann. da her wollte ich mal fragen wie lange die lebens dauer von ipod mini ist?

danke
 
Hi,

Kommt ganz darauf an wie du den Akku behandelst, da sollte es auch schon was dazu über die Suche zu finden geben.

Der Akku geht aber erst nach sehr langer Zeit komplett kaputt, bis dahin nimmer er langsam an leistungsfähigkeit ab.

Der Akku des IPod Mini ist aber deutlich schlechter als die Akkus der 4. Generation von den großen Ipods.

Viele Grüße,

Flo
 
2 Jahre grob geschätzt ... ähnlich wie bei notebooks eben ...
Das mit der Pflege bringt eigentlich nicht viel, nach 2 Jahren verliert selbst ein unbenutzter Akku der nur in der Schublade liegt an Leistung.
Dass der Akku des Mini (8 Stunden) weniger Leistung als der ipod4G aufbringt (12 Stunden) liegt wohl an seiner Größe ...
 
Hi,

warum soll der deutlich schlechter sein? Er hat höchstens eine
kleinere Kapazität. Aber das liegt an der Größe.

Also das Argument verstehe ich nicht.

Ich finde das viel zu viele Leute eines beim großen ipod vergessen
--- die GRÖSSE!(+Gewicht) ---
na sicher, er ist nur um 50€ teurer und hat 20GB....

Aber warum alle Songs mitnehmen und nicht wissen wohin mit dem
zu schweren und großen Ding. Ich hab lieber 4GB ausgewählte Musik,
die mich nicht in meine Bewegungsfreiheit einschränkt.

Ich habe selbst noch keinen iPOD aber ich will mich nicht blenden
lassen. Ich werde das wohl erst entscheiden können wenn ich
beide in Händen halte.

lg

tobnicht
 
Silvercloud schrieb:
2 Jahre grob geschätzt ...

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das man den iPod dann nach 2 Jahren wegschmeißen kann. Welcher Kunde läßt sich das denn gefallen?
 
Wieso wegschmeissen? Dann bringst du ihn hin und sagst du willst nen neues Akku rein haben....
 
ja aber ich habe gelesen das des akku wechseln 130 euro kostet. stimmt das?
ich habe aber auch hir im forum ne anleitung gesehn wo man denn akku selber wechseln kann. aber wo bekomme ich so einen akku her?

2ben
 
Rechtschreibfehler was dagegen

JA. Bei Safari unter "Bearbeiten" "Rechtschreibung" "Während der Texteingabe prüfen" und schon hat man was dagegen.
 
Zurück
Oben Unten