LCD-TV als Monitor unter Windows

  • Ersteller Bodo_Bachmann69
  • Erstellt am
Bodo_Bachmann69

Bodo_Bachmann69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Sony KDL40V3000 FullHD-LCD-TV, der unter Leopard direkt erkannt und als 2. Monitor eingerichtet wurde. Um ab und zu auch mal ein paar Spiele zu spielen, habe ich mir Windows via BootCamp installiert. Dummerweise bekomme ich es da aber nicht hin, dass der TV als Monitor erkannt wird. Windows "merkt" zwar, dass da ein weiterer Monitor ist, aber er kann die Auflösung nicht richtig einstellen und dann wird der TV nachdem er 1 Minute lang ein verzogenes Bild hatte, wieder schwarz.
Angeschlossen ist das Gerät über den MiniDVI-DVI-Adapter + DVI-HDMI-Kabel. Also FullHD-Auflösung möglich (wie gesagt, unter Leo auch kein Problem).

Ich hoffe, ihr kennt evtl. eine Lösung…
Vielen Dank im Voraus!
 
Hast du die aktuellen Referenz-Treiber installiert? Bekommst du bei ATI oder bei Nvidia, je nachdem welche Grafikkarte du hast.
 
Wie meinst du das genau?? Ich habe die ganz normalen BootCamp-Treiber installiert (hab eine ATI HD 2600 Grafikkarte).
 
Installier einfach mal die aktuellen Treiber, die von BootCamp sind in der Regel nicht mehr aktuell. Vielleicht hilft das schon:
 
Ok vielen Dank! Ich bin gerade am Laden und werde es direkt heute Abend testen und mich dann wieder melden ;)
 
So, ich habe nun die neuen Treiber installiert und es funktioniert quasi auch. Leider erkennt Windows den TV nun nicht mehr als 2. Monitor, aber er gibt genau das gleiche Bild auf dem LCD-TV wieder, dass ich auch auf meinem iMac habe. Ziemlich komisch, aber solange es funktioniert, solls mir recht sein.
Was auch sehr schade ist, ist, die Tatsache, dass das ATI Catalyst Control Center nicht funktioniert. Ich habe es deinstalliert und wieder neuinstalliert und es bringt nichts. Öffnen geht nicht, aber ohne, verzieht er die Grafikeinstellungen. Also sehr verwirrend alles ;)
 
Vielleicht ist das .net framework nicht richtig drauf, das braucht das Control Center.
 
So, ich habe nun die neuen Treiber installiert und es funktioniert quasi auch. Leider erkennt Windows den TV nun nicht mehr als 2. Monitor, aber er gibt genau das gleiche Bild auf dem LCD-TV wieder, dass ich auch auf meinem iMac habe. Ziemlich komisch, aber solange es funktioniert, solls mir recht sein.
Was auch sehr schade ist, ist, die Tatsache, dass das ATI Catalyst Control Center nicht funktioniert. Ich habe es deinstalliert und wieder neuinstalliert und es bringt nichts. Öffnen geht nicht, aber ohne, verzieht er die Grafikeinstellungen. Also sehr verwirrend alles ;)
Ich betreibe gelegentlich eine ähnliche Kombination, allerdings mit Nvidia-Grafikkarte. Da kann man das umstellen und die Konfigurationssoftware startet auch. Keine Ahnung, wobei dir das Problem liegt. Aber wenn ja jetzt alles geht, was du vor hattest...
 
.net framework?? was ist das genau??
Das kann ich wohl noch mal testen - zwar funktioniert es im Moment, aber ich denke nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist ;)

@ Braumeister: Erstmal vielen Dank - aber ich hätte auch lieber die NVIDIA-Karte gehabt, leider war die vor einem Jahr noch nicht erhältlich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodo_Bachmann69
Zurück
Oben Unten