LCD Fernseher als monitor?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von methew1981, 20.01.2006.

  1. methew1981

    methew1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Ich habe überlegt mir einen lcd Tv zu kaufen, der auch hd etc darstellen kann. Es gibt einige modelle, die ebenfalls einen DVi eingang haben.

    Würdet ihr mir davon abraten? zumal ja die LCD TV um einiges billiger sind als tft mit der größe, die auch hd ready sind.

    Danke Methew
     
  2. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    dazu hab ich eine ähnliche frage:

    ich habe mir überlegt ein 20"Cinema Display (oder auch evtl. ein anderes) als TV-Monitor zu benutzen. geht das?
    wie kann ich mir die bildquali vorstellen und wie schliesse ich es an?
     
  3. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    *hatsicherledigt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2006
  4. methew1981

    methew1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    @r.tosh: Wenn du das apple cinema hast, kannst du über eine externe TV Karte und Eye tv Fernsehen.
     
  5. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    in der c't 26/2005 war ein test. alle getesteten waren unter aller sau am rechner!

    alles gute - huhu
     
  6. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    *hatsicherledigt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2006
  7. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    danke für deine antwort.
    preislich(incl.Eye TV+Karte) bewegt man sich dann ungefähr auf dem niveau eines Plasma-TV's, richtig?
    wie kann ich mir so ein Plasma-Display dann evtl. als Monitor vorstellen?

    meine überlegung ist einfach , lieber ein Apple Display+ notwendige gerätschaft. oder gleich was drauflegen und ein Plasma-teil nehmen, wobei ich nicht weiss was mir so ein ding noch so nebenbei bringt ausser fernsehn... :confused:
     
  8. kosslerf

    kosslerf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
  9. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Nochwas zu LCD-TV als Monitor. Ich habe mal zum Vergleichen ein LCD-TV mit dem Mac-PB verbunden. Qualität ist mies.
    Hängt an dem unterschiedlichen Bildaufbau. Also wie Monitor und Fernseher das Bild auf die Mattscheibe bringen. Da ist das Fernsehsignal einfach zu dürftig.

    Gruß
    Spock
     
  10. methew1981

    methew1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    So einer wäre schon ein Schritt näher, jedoch sollte er dann auch 16:9 oder 16:10 sein. Und vieleicht sogar hd ready......

    Methew
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LCD Fernseher als
  1. nikobu
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.533
    shamez23
    25.02.2011
  2. zocker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.437
    zocker
    22.08.2010
  3. mongofischle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    643
    mongofischle
    07.01.2010
  4. kafkaesk
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.714
    kafkaesk
    18.02.2009
  5. Araber02
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    424
    Araber02
    23.11.2008