LCD-Display ohne Gehäuse. Wo kaufen?

flosse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
4.064
Reaktionspunkte
325
Hallo MUs,

ich habe bereits die unendlichen Weiten des Internets durchforstet, bin aber leider nicht fündig geworden. :noplan:

Kennt jemand Händler welche nur das nackte LCD-Display für Computer-Monitore verkaufen? Also ohne Gehäuse oder Standfuß. Größe wäre zwischen 19" und 24"

Danke + Grüße

Flosse :)
 
naja nen 17er gibt es in den kleinanzeigen.... muss es ein bestimmtes panel sein oder egal welches?
 
Kein bestimmtes Panel, aber eine mittlere bis gute Qualität sollte es schon sein.

Neu mit Garantie wäre auch gut, weil Wiederverkauf.
 
Danke fürs Suchen :) Die Seite habe ich schon angesehen, da geht es mehr um extrem robuste Industriedisplays. Sieh dir mal die Preise an :faint: jenseits von Gut und Böse.

Das Panel (oder besser die Panels, 10 Stück) brauche ich für einen besonderen Kundenwunsch. (Display direkt eine bewegliche Möbelfront einbauen). :klopfer:


Edit: Habe einen neuen Link gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die günstigste Möglichkeit ist das Ausschlachten handelsüblicher Geräte, die in großen Stückzahlen hergestellt werden. Der Kauf von Einzelkomponenten lohnt sich da nicht.
 
naja aber er brauch ja Garantie wie er gesagt hat und die ha er nicht wenn er geräte ausschlachtet
 
Das Problem ist die Garantie und ich brauche mind. 10 gleiche Panels. Ich habe die Firma oben mal angeschrieben.
 
Da will sich einer einen "großen" Bildschirm basteln? ;)
 
:nono:

10 gleiche Schreibtischmöbel und evtl. ein 11. für mich ;)
 
Moin!

Denk aber dran, daß dir das nackte Panel nichts nutzt... da muß noch die Ansteuerelektronik dazu und der Inverter.

Schlachte also lieber komplette TFT-Bildschirme.

MfG
MrFX
 
Wie MrFX schon sagt, 10 TFT-Monitore kaufen, schlachten, gut ist... Allein schon wegen der Elektronik und der Preis ist z.B. hier nicht schlecht... Für Sonderlösungen zahlt man richtig drauf! :)
 
Moin!

Hab das auch mit 4 älteren Siemens MCF3501T (14") gemacht, die ich dann an eine PNY Quadro (PC) angeschlossen habe.

MfG
MrFX
 
ER BRAUCH ABER DIE GARANTIE

Bissel kacke, wenn da ein Monitor nach 3 Tagen ausfällt und er dann einen neuen kaufen muss. Er will seinem Kunden ja auch eine Garantie geben, dass diese Dinger auch funktionieren!!!

Da zahlt er sich ja irgendwann dumm und dämlich in den nächsten zwei Jahren.
 
Danke für eure Tipps.

Ich habe mittlerweile einen Hersteller gefunden. Jetzt warte ich mal auf das Angebot...
 
Moin!

Oder du beziehst die Panel direkt vom Hersteller (Taiwan oder so) und dazu noch die passenden Controller... da müsstest du eigentlich Garantie haben; allerdings ist das dann mit einer evtl. Rücksendung problematisch.

Bei einem Anbieter aus Deutschland wird das leider ein sehr teures Unterfangen.

MfG
MrFX
 
Falls es jemand interessiert: Bei tl-electronic kostet das 24" Panel 1920x1200 mit Controller und allem 1280,00€.

Ich mach mich mal auf die Suche nach den Herstellern.
 
Halb-OT: Wenn du Einzelkomponenten kaufst, dürfte es doch eh keine Herstellergarantie geben. Und ob die Händlergewährleistung bei gewerblichem Kauf inklusive "Weiterverarbeitung" greift, wäre ich mir auch nicht so sicher.

Weiß da jemand bescheid?
 
@ricky2000 - das hängt davon ab. Ohne weitere Vereinbarung gilt die Schuldrechtsreform nach BGB (Achtung: Garantie != Gewährleistung). 2 Jahre Gewährleistung sind nicht unüblich, eine Einschränkung ist jedoch vertraglich möglich (Gestaltungsmöglichkeiten sind größer als bei Lieferung an Privatpersonen). Bei Weiterverarbeitung gilt das auch und zwar entlang der gesamten Lieferkette (ich unterstelle jetzt mal, dass sich diese komplett in D befindet).

Beispiel: Du hast ein Auto ABC, fast neu, Getriebe defekt. Wird auf GW ersetzt. Der Hersteller von ABC lässt sich seine Kosten durch den Getriebehersteller XYZ ersetzen, auch auf GW. Allerdings: XYZ lässt sich normalerweise das Getriebe zeigen, analysiert die Ursache und wen ABC einen Montagefehler u.ä. unterlaufen ist, gibt's kein Geld. XYZ geht ggf. wieder auf den Zahnradhersteller zu etc.
 
Zurück
Oben Unten