LC III & Ethernet

Krest

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
So, ich habe eben meinen LC III neu aufgesetzt (Mac OS 7.5) und mehr RAM eingebaut (12MB). Desweiteren habe ich die PSD Netzwerkkarte, Asanté EtherTalk, eingebaut und installiert, soweit so gut. Im Netzwerkkontrollfeld kann ich auch die Karte auswählen.

Die Karte besitzt einen BNC und einen RJ45 Anschluss, über letzteren hängt der LC an meinem Router, doch dort scheint nichts anzukommen, die LED des Ports bleibt dunkel, Dafür blinkt an der Karte selbst eine LED... kann es sein dass ich an den nicht benutzten BNC anschluss einen Abschlusswiederstand hängen muss oder so? Was könnte sonst noch das Problem sein?
 
In der PC-Welt muß(te) man bei einigen dieser Karten mit >=2 Anschlüssen in einem Konfigurationsprogramm festlegen, welcher Anschluß benutzt wird. War sowas dabei?
 
Ich hab kein Programm dieser Art gefunden...
 
Huhu,

vllt hilft dir das Weiter

http://www.applefritter.com/node/4693

Ich schau mich aber nochmal ein Bicchen um,was ich noch finden kann.

Gruss,

MeNz666

EDIT: Nein,is der Falsche,ich schau mal weiter
 
es kann sein, dass die karte einen jumper hat, mit der man entweder den BNC oder den RJ-45 port auswählen kann...
guck mal drauf...
 
Weißt Du wo man so eine Karte günstig herkriegen kann? Ich hab hier noch einen SE 1/20 rumstehen den ich gerne ins Netz kriegen möchte.
 
Bei eBay sind z.Zt. einige davon unterwegs
 
Ja, die hab ich auch schon gesehen, aber ich glaube das die Pizzaschachteln andere Karten brauchen als die SE :(
 
Jo, der SE hat zwar auch einen PSD Port, aber einen anderen als der LCIII... aber ich miene ab und zu auch solche karten gesehen zu haben... mit etwas geduld bekommt man sowas bestimmt mal.
 
Also, es gibt tatsächlich einen Jumper auf der Karte, der bewirkt immerhin dass die LED nicht mehr blinkt, sondern leuchtet, aber sonst mancht das keinen Unterschied. Ich hab mittlerweile auch schon ein normalen Ethernetkabel und ein Crossoverkabel getestet, beides ohne Erfolg.
 
ich hab noch eine externe scsi-ethernetkarte von asanté hier, hat am IIsi, LC und Centris prima gespielt. die gebe ich gern gegen 1 paar kröten+ porto ab.
 
Zurück
Oben Unten