Layoutvorlagen für Mail: Eure Erfahrungen ??

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Ich überlege gerade, ob ich mir eine eigene Layoutvorlage für Mail erstelle.

Bevor ich jedoch diesen Aufwand auf mich nehme, würde ich gerne wissen, wie so eure Erfahrungen mit dem Empfang derartiger Mails sind?

1. würde ich gern wissen, ob die Mails von anderen Mail-Clients optisch einwandfrei ankommen

und

2. interessiert mich, ob Ihr praktische Erfahrungen mit der Erstellung eigener Layoutvorlagen für Mail habt.

Hier gibt es ja eine Anleitung dafür und das liest sich auf den ersten Blick nicht so schwierig.
 
1) Du kannst NIE beeinflussen, wie die Mails am anderen Ende ankommen. Der eine Client interpretiert es so, der andere so, der nächste schaltet alle Grafiken aus oder stellt die Mails reinen Text dar ohne Formatierung.
Ergo: ich würde das lassen, aber über das Thema gibt es gefühlte 10000 Themen hier im Forum.
Meine persönliche Meinung: Emails dienen der Kommunikation und nicht der Gestaltung, also haben grossartige Formatierungen darin nichts verloren.
 
Zurück
Oben Unten