Layoutprogramm für ambitionierte Amateure

stefan-at-work

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
allo,

ich soll für einen Kirchenkreis einen Workshop zum Thema "Layout & Gestaltungstechniken" halten. Da die beteiligten Pastoren zu 99,9%
a.) mit Windows arbeiten
b.) überwiegend Ihre jetzigen Flyer und Zeitschriften mit "word" anfertigen und aufgrund der klammen Haushaltslage der Kirchen nicht jedem Pastor IndesignCS ans Herz legen kann, nun meine Frage:

Gibt es ein (bezahlbares) Layoutprogramm mit dem man einigermassen arbeiten kann und mit dem man brauchbare pdfs erzeugen kann?

Danke für jeden Hinweis
Stefan
 
genau, Ragtime.
Kostet (für den priv. Gebrauch) nix, gibt's für Win und Mac und ist relativ einfach zu bedienen und stabil.
www.ragtime.de

PDF erzeugen geht unter OSX mit Bordmitteln, unter Windows mußt Du (resp. die Win-Pfaffen) gucken (virtueller PDF-Drucker).

Natürlich könntest Du die Herren Pastoren auch zum Mac "bekehren" :D (ich denke, das nennt man dann "Gegenreformation")
Tschuldige... :)
No.
 
Zurück
Oben Unten