layout produktkatalog

AKB

AKB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo kollegen,

angenommen ihr solltet einen produktkatalog erstellen für 400 produkte. pro seite jeweils 2 produkte mit bildern und informationen und technischen daten. was meint ihr würde eine person dafür an zeit brauchen wenn alle bilder und texte strukturiert vorliegen?

gruss,
akb
 
AKB schrieb:
hallo kollegen, angenommen ihr solltet einen produktkatalog erstellen für 400 produkte. pro seite jeweils 2 produkte mit bildern und informationen und technischen daten. was meint ihr würde eine person dafür an zeit brauchen wenn alle bilder und texte strukturiert vorliegen? gruss, akb
Bei einem normalen 8-Stunden-Arbeitstag und diversen Verbesserungen würd ich sagen so ca. ne Woche... Warum willste das wissen??
 
ich geh mal davon aus, dass die bilder schon bearbeitet sind und der text nicht allzu viele fremdformatierungen enthält und man ihn in die textboxen reinfliessen lassen kann und "nur" noch die stilvorlagen drüberlaufen lassen muss.
und wenn das raster so flexibel aber schon so festgelegt ist, dass es eine reine reinlad- und stilvorlagenarbeit ist und man nicht auch noch gross layouten, freistellen und anordnen muss, dann
1/2 tag erstellung templates
2 tage reines formatieren (5 min pro seite bei 200 seiten)
plus 1/2 tag puffer
also 3 tage - ohne korrektur lesen.
 
okay, also ich habe jetzt mal so mit 5 tagen reiner arbeit + korrekturen gerechnet.. wollte mich nur mal absichern :) danke!
 
Zurück
Oben Unten