layers und ie für mac

culture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab eine menuleiste gebaut mit insgesamt fünf einträgen (tabelle mit einer zeile und fünf spalten). wenn man auf einen der einträge klickt, werden darunter die zugehörigen menueinträge angezeigt (wie das ja von den meisten applikationen her bekannt ist). dies geschieht durch einblenden eines layers, der eine tabelle mit einer spalte und, entsprechend der zahl der menueinträge, zeilen beinhaltet.

das funktioniert wunderbar mit dem internet explorer (6) auf windows. der ie 5.2.3 auf mac os x 10.3.2 zeigt jedoch den layer für die zweite menuliste statt 190 px eingerückt ganz am linken rand an. die layer für die dritte (380 px eingerück), vierte (570 px eingerückt) und fünfte (760 px eingerück) menuliste werden dann wieder an der korrekten position angezeigt.

dasselbe passiert übrigens mit mozilla auf windows.

weiss jemand einen rat?

ach übrigens: gewisse elemente werden mittels externer css-datei formatiert.

bin dankbar für hinweise.

culture

:music
 
Hi,

Ich vermute, dass du um weitere Programmierung nicht drumrumkommst.
Guck dir mal andere dhtml Menüs an, die man frei sich runterladen kann.
Wenn diese kompatibel sind mit den gängigsten Browsern, haben diese angepasste
Programmierungen für alle möglichen Browser. Wo genau die Unterschiede
bei den Layern und Browsern liegen, weiss ich nicht, aber ich meine, dass sie
px Angaben unterschiedlich interpretieren. Deswegen müssen mehrere Scripts her.


Gruß vina
 
Könnte mir vorstellen dass da der Browser sich an irgendwelchen Positionsdefinitionen verschluckt (ganz beliebt ist position:absolute dass sehr wohl auch ziemlich relativ sein kann). Die wichtigere Frage ist: Warum gibst Du Dir noch die Mühe für einen aussterbenden Browser zu optimieren? Die Arbeit kannst Du Dir eigentlich getrost sparen.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten