Layerproblem im Safari

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Mara76, 20.07.2005.

  1. Mara76

    Mara76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2005
    *
    Autor: Mandy
    Datum: 20.07.2005 13:56:35

    Hallo,

    ich arbeite an einer Seite: http://www.uschi-rabe.com/test/tonileslie.html
    Die Bildlaufleiste liegt in einem Layer, man scrollt mit den Pfeilen, die ebenfalls in einem Layer liegen. Klickt man auf eines der Bilder, wird es in Grßansicht über der Bildlaufleiste angezeigt. Das funktioniert soweit auch, nur leider nicht im Browser Safari. Egal, was ich mache - z-index:1/2/3 ... entweder läuft die Bildlaufleiste und die Grßansichten werden dahinter angezeigt oder die Großansichten werden darüber angezeigt und die Bildlaufleiste funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende...
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Mara
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. dms

    dms Gast

    Vielleicht solltest Du das ganze nochmal komplett überdenken. Im Firefox funktioniert es so gut wie garnicht. Ohne JavaScript ist in keinem Browser damit was anzufangen.
    Zu Deinem Safari-Problem kann ich nicht direkt was sagen, da ich leider keinen Mac habe.
     
  3. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Die Layers am Ende des HTML-Dokumentes definieren (nach dem Motto: Je weiter unten, je weiter vorne.)
     
  4. Mara76

    Mara76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2005
    Sorry, ich verstehe nicht was Du meinst - wie ich das machen muss...
    Kannst Du das kurz erklären - bin zu doof :(

    Mara
     
  5. Mara76

    Mara76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2005
     
  6. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Vielleicht ein dumme Frage an dieser Stelle: Wozu hat der Browser eine Bildlaufleiste?

    Ich hasse alle Seiten, die sowas selber nachbauen wollen ohne das ein wirklicher Grund besteht. Ein Grund mehr eine solche Seite nicht wieder zu besuchen. Es sei denn, man ist darauf mehr oder weniger angewiesen, weil wichtige Infos vorhanden sind.

    Pingu
     
  7. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    a) Kleine Vorschau-Bilder
    b) Scrollbalken für die Vorschau-Bilder mit JavaScript, wenn man nicht den Standard-Scrollbalken möchte.
    c) Vorschau-Bilder mit PHP einlesen
    d) Einen Bereich für das große Bild
    e) fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
  8. Mara76

    Mara76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2005
    Das Design ist der Grund - die Seite soll nicht über das gesamte Browserfenster gehen mit diesem Browserscrollbalken.
     
  9. Mara76

    Mara76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2005
    Hi Markus87,

    gibt es vielleicht ein Tutorial ... ich kann kein php, muss aber diese Seite irgendwie hinbekommen auch wenn ich nicht weiß wie. Weißt Du ne Seite, wo ich mich schlau machen kann? Wäre super!
    Danke
    Mara
     
  10. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    ReHi Mara76,

    ein Tutorial kann ich dir nicht nennen. Aber ein Buch.

    ---

    Soweit es nur eine Bildergalerie werden sollte, geht das eigentlich ganz schnell. Hab ich schon zu oft gemacht. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen