Layer über TV Bild

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von steffa, 07.05.2005.

  1. steffa

    steffa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2004
    hi alle,

    ich weiß nicht ob der thread hierher passt, ich probiers mal. ich habe folgendes. wie kann ich quasi einen layer über ein laufendes tv bild legen ?
    ich weiß leider nicht wie ich das anders formulieren soll.

    stellts euch so vor. ich habe ein tool, oder ein hardwareteil oder sonst eine lösung, die ich an einen tv anschließe und dort laüft z.b. MTV. darüber will ich ein drittel des bildschirms mit einem layer überblenden den ich frei gestalten kann. darin soll dann text oder bild dargestellt sein.

    ich hab in der thematik keinen schimmer, vielleicht hat jemand einen tipp für mich.

    danke sehr
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Du willst direkt über ein laufendes Programm etws legen? Oder hast du einen Videoaufnahme davon die du bearbeiten kannst?

    ww
     
  3. steffa

    steffa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2004
    ja genau, ich möcht direkt was über ein laufendes tv bild legen. ich hab also einen tv schirm auf dem ganz normales programm läuft. nun möchte ich dort, sagen wir mal text einblenden den ich vielleicht über eine angeschlossene tastatur schreibe. ich weiß nicht ob du n-tv kennst, aber die haben dort einen newsticker, der wird denke ich einfach drüber gelegt. klar läuft das über die regie und mords technik, vielleicht gibts sowas aber auch fürn "kleinen" gebrauch. eine idee ?
     
  4. steffa

    steffa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2004
    also, falls es jemand interessiert, schaut euch diesen link an:

    http://www.g2video.de/homenoflash.htm

    Das Produkt Ticket-it und Scoremaster sieht doch schon mal nicht so schlecht aus...
    so long
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen